DSL mit Mac und PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Opa, 20. Juni 2002.

  1. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem G4 OS X und einem PC LITELINE mit Win 98. Internet-Anschluß über Hub mit DSL (UpLink). Bis jetzt kann entweder meine Frau mit ihrem PC surfen, oder ich mit G4. Gleichzeitig geht nichts.
    Gestern habe ich mit BrickHouse und mit iPNetShare Netsharing probiert, aber ohne Erfolg! Geht das überhaupt ohne einen Hardware-Router? Muß ich meine Frau umbringen, äh.. hm.., oder vielleicht nur die Rechner umbenennen? Ich möchte natürlich ein funktionierendes Netzwerk nicht mit Versuchen ruinieren.
    Zurzeit schaut meine Konfiguration (für DAVE 3.1.1) so aus:
    Pc: 192.168.0.1
    Mac: .. .0.2
    HP-Laser .. .0.3
    Fragen über Fragen! Bitte um Hilfe, Rudi Ratlos vulgo Mac-Opa!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen