1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Modem und Router für die Schweiz...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fraank, 7. September 2002.

1. fraank

fraank New Member

Hoffentlich kann mir jemand helfen !
    Ich suche für meinen DSL- Anschluss in der Schweiz ein Modem + Router. Das einzige Gerät, das ich kenne ist der Draytek Vigor 2600.
    Nun meine Bitte:
    Weiss jemand, ob das Ding in der Schweiz läuft ?
    Brauche ich dann wirklich kein extra Modem mehr ?

Danke für Eure Hilfe
    Gruss Frank

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

Der Vigor 2600 wird direkt am Splitter der Telekom angeschlossen. Das erforderliche RJ-45 Kabel ist im Lieferumfang des Vigor 2600 enthalten, ein DSL-Modem wird nicht benötigt. da der rpoter PPPoe und PPTP beherscht ist also der einsatz in Östereich kein problem...

-xymos.

3. fraank

fraank New Member

Hoffentlich kann mir jemand helfen !
    Ich suche für meinen DSL- Anschluss in der Schweiz ein Modem + Router. Das einzige Gerät, das ich kenne ist der Draytek Vigor 2600.
    Nun meine Bitte:
    Weiss jemand, ob das Ding in der Schweiz läuft ?
    Brauche ich dann wirklich kein extra Modem mehr ?

Danke für Eure Hilfe
    Gruss Frank

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

Der Vigor 2600 wird direkt am Splitter der Telekom angeschlossen. Das erforderliche RJ-45 Kabel ist im Lieferumfang des Vigor 2600 enthalten, ein DSL-Modem wird nicht benötigt. da der rpoter PPPoe und PPTP beherscht ist also der einsatz in Östereich kein problem...

-xymos.

Diese Seite empfehlen