DSl, Netzwerkkarte an einem PM 7200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mproth, 31. Januar 2002.

1. mproth

mproth New Member

hi,

ich habe einen powermac 7200, der allerdings eine sonnet upgrade karte drin hat, und nun ein g3 400mhz ist.

ich möchte gerne t-dsl anschließen, dazu brauche ich ja eine netzwerkkarte, meine frage ist:

kann ich dort eine netzwerkkarte anschließen? ein pci steckplatz ist noch frei, aber die netten leute von gravis meinten ich bräuchte von "macsense" eine "aaui ethernet" karte, oder sowas ähnliches, kann mich da jemand aufklären?

vielen dank schonmal!

mproth

2. mamue

mamue New Member

Hallo !

Der 7200-er müßte standardmäßig über einen AAUI-Ethernetport verfügen,somit sparst Du das Geld für eine Netzwerkkarte; allerdings brauchst du einen Transceiver von Ethernet AAUI auf Ethernet RJ 45.
    Kostet ca.70-90DM.

gruß,mamue

3. mproth

mproth New Member

hi mamue!

könntest du mir noch sagen wer sowas herstellt und wie man soetwas bekommt?

mproth

4. mamue

mamue New Member

5. Pelix

Pelix New Member

bevor du 90 Eier verpulverst schau mal bei eBay rein. Da hab ich mir letztens einen für 10¬ für mein Powerbook gekauft.

Hat der 7200 nicht auch schon nen RJ45 Anschluss ??? Schau mal erst nach, bevor du dir so nen Ding kaufst.

6. Pelix

Pelix New Member

Hab gerade noch mal nachgeschaut.
    Der PowerMac 7200 hat eine RJ 45 Buchse intern! Du brauchst gar nix kaufen. Einfach nur DSL Modem einstöpseln.

Der PowerMac 7100 hat einen AAIU Stecker. Für den bräuchtest du einen Adapter.

7. eddyB

eddyB New Member

der 7200 hat beide Anchlüße, wovon aber wohl immer nur einer funktioniert.

Für 7200 Aufrüster: kann noch einige Teile ver¬uroen.

Gruß
    eddyB

8. mproth

mproth New Member

hi,

ich habe einen powermac 7200, der allerdings eine sonnet upgrade karte drin hat, und nun ein g3 400mhz ist.

ich möchte gerne t-dsl anschließen, dazu brauche ich ja eine netzwerkkarte, meine frage ist:

kann ich dort eine netzwerkkarte anschließen? ein pci steckplatz ist noch frei, aber die netten leute von gravis meinten ich bräuchte von "macsense" eine "aaui ethernet" karte, oder sowas ähnliches, kann mich da jemand aufklären?

vielen dank schonmal!

mproth

9. mamue

mamue New Member

Hallo !

Der 7200-er müßte standardmäßig über einen AAUI-Ethernetport verfügen,somit sparst Du das Geld für eine Netzwerkkarte; allerdings brauchst du einen Transceiver von Ethernet AAUI auf Ethernet RJ 45.
    Kostet ca.70-90DM.

gruß,mamue

10. mproth

mproth New Member

hi mamue!

könntest du mir noch sagen wer sowas herstellt und wie man soetwas bekommt?

mproth

11. mamue

mamue New Member

12. Pelix

Pelix New Member

bevor du 90 Eier verpulverst schau mal bei eBay rein. Da hab ich mir letztens einen für 10¬ für mein Powerbook gekauft.

Hat der 7200 nicht auch schon nen RJ45 Anschluss ??? Schau mal erst nach, bevor du dir so nen Ding kaufst.

13. Pelix

Pelix New Member

Hab gerade noch mal nachgeschaut.
    Der PowerMac 7200 hat eine RJ 45 Buchse intern! Du brauchst gar nix kaufen. Einfach nur DSL Modem einstöpseln.

Der PowerMac 7100 hat einen AAIU Stecker. Für den bräuchtest du einen Adapter.

14. eddyB

eddyB New Member

der 7200 hat beide Anchlüße, wovon aber wohl immer nur einer funktioniert.

Für 7200 Aufrüster: kann noch einige Teile ver¬uroen.

Gruß
    eddyB

Diese Seite empfehlen