dsl nutzung über windows xp???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robert pflanz, 20. Mai 2005.

  1. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    liebe leute vom forum,
    ich habe ein aktuelles ibook 12" mit os 10.3.9 und möchte vorläufig über eine kabelverbindung zum PC mit windows xp ins internet.
    der pc hängt an einem bluefritz! (von avm) dsl-modem, welcher nicht als router funktioniert.
    die mitgelieferte bluetooth-technologie funktioniert nicht mit os 10 (aussage vom support bei avm).
    kann ich das ibook direkt an den pc hängen und darüber ins internet?? und vor allem , was muss ich tun.??? welche einstellungen, etc.
    bitte um hilfe, damit ich endlich mit dem computer online gehen kann.
    gruss
    r.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Vorraussezung:
    - PC ist im Internet
    - PC hat noch einen freien netzwerkanschluß

    Dann musst du nur beide rechner miteinander verbinden, unter Windows die Internetfreigabe aktivieren und den Mac in den Systemeinstellungen => Netzwerk auf DHCP/automatisch stellen.
    Das funktioniert eigentlich in den meisten Fällen problemlos.

    Wenn das nicht gehen sollte dann gibst du der netzwerkkarte unter windows eine eigene interne IP Nummer, gehst beim Mac in die Systemeinstellungen => netzwerk und trägst die IP Nummer des PCs dort unter "Router" ein. (und gibst dem mac eine benachbarte interne IP)

    Habe beides hier schon so in betrieb gehabt.
    Der eine Rechner wählt sich ein und fungiert als Router für den anderen. Im pronzip kein Problem.
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Im Prinzip hat kawi schon alles gesagt, nur eine Ergänzung noch, der PC muß natürlich ständig eingeschaltet sein, wenn du mit dem iBook eine Verbindung haben willst. :D

    gruß
     

Diese Seite empfehlen