dsl ohne telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 8. Juni 2004.

1. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen,

mir ist die idee gekommen meinen telefonanschluss zu kündigen. da ich genug freiminuten auf dem handy hab benutze ich ihn gar nicht.
    da ich aber bei der guten alten telekom bin, mach ich mir lieber im vorfeld mal gedanken wie da so läuft.

habe t-isdn xxl u dsl-flat

geht das überhaupt den internetanschluss behalten u telefon abgeben? zahle da jeden monat un-summen für nix.
    oder muss ich alles komplett kündigen u mir nen neuen anbieter (ish, zb.) suchen?

habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder tricks/tipps??

sonnige grüsse
    sven

2. Macci

Macci ausgewandert.

ohne Telefondose kein DSL.
    Es sei denn, du hast einen Fernsehkabelanbieter, der das liefern kann.
    Sonst geht nix.

3. cblasi

cblasi New Member

Yes, kein Phone Kein DSL, Du brauchst es zum Upload!

HTH
    //Christiano

4. kissinsven

kissinsven New Member

mmh. nich gut.
    aber kann ich bei der telekom von meinem teuren isdn-xxl zum ganz normalen altmodischen anschluss wechseln? oder geht man dann das risiko ein das die mal eben alles lahm legen?

kommt jemand aus ddorf? weil ich meine zu wissen,das wir hier doch über den kabelanbieter ish auch so netzanschluss kriegen; ganz ohne phone, oder?

5. cblasi

cblasi New Member

Du kannst von ISDN auf Analog gehen aber dadurch wird DSL teurer ......

So ist es hier In HEssen ;-)

//Christiano

6. soma

soma Member

Nicht nur in Essen, sondern DSL auf Analoganschluß ist einfach teurer im Hinblick auf die Grundgebühr.

soma

7. tille

tille New Member

ich hab hier in dortmund "ish" ubers fernsehkabel.
    2 mBit kostet 45 Euros im Monat ohne volumen.
    is nett...

tille

8. kissinsven

kissinsven New Member

dann werd ich mir das ganze noch einmal überlegen müssen...

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

DSL ohne Telefon ist z.B. über QSC möglich (auch wenn die Post das sicherlich nicht gerne sieht ;-)...

10. kissinsven

kissinsven New Member

was ist denn das??

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

13. Trapper

Trapper New Member

Ich dachte DSL-Gebühren sind jetzt einheitlich, egal ob Analog oder ISDN? Kostet DSL 1000 jetzt nicht an jedem Anschluß 16,99 Euro, DSL 2000 19,99 Euro und DSL 3000 24,99 Euro?

Wenn man einen normalen analogen Telefonanschluß hat, kostet die Grundgebühr dafür 15,66 Euro im Monat. Die Grundgebühr für einen ISDN-Standard Anschluß kostet 23,60 Euro im Monat.

Mit einem analogen T-Net Anschluß und DSL kommt man also billiger weg (15,66 Euro + z.B. 16,99 für DSL 1000). Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten für den DSL-Tarif.

14. morty

morty New Member

oder frage m al nach, ob du versatel bekommen kannst, die haben zZt sehr gute angebote in NRW

50 €
    incl allem und flat und 20€ tel guthaben !

ciao

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Selbst "Satelliten-DSL" braucht (noch?) eine Telefonverbindung für den Rückkanal.

Aber was spricht denn gegen ein gutes altes Telefon? Schulden? Akute Geldnot? Aber dann ist vielleicht auch DSL nicht das Richtige...

:confused:

16. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen,

mir ist die idee gekommen meinen telefonanschluss zu kündigen. da ich genug freiminuten auf dem handy hab benutze ich ihn gar nicht.
    da ich aber bei der guten alten telekom bin, mach ich mir lieber im vorfeld mal gedanken wie da so läuft.

habe t-isdn xxl u dsl-flat

geht das überhaupt den internetanschluss behalten u telefon abgeben? zahle da jeden monat un-summen für nix.
    oder muss ich alles komplett kündigen u mir nen neuen anbieter (ish, zb.) suchen?

habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder tricks/tipps??

sonnige grüsse
    sven

17. Macci

Macci ausgewandert.

ohne Telefondose kein DSL.
    Es sei denn, du hast einen Fernsehkabelanbieter, der das liefern kann.
    Sonst geht nix.

18. cblasi

cblasi New Member

Yes, kein Phone Kein DSL, Du brauchst es zum Upload!

HTH
    //Christiano

19. kissinsven

kissinsven New Member

mmh. nich gut.
    aber kann ich bei der telekom von meinem teuren isdn-xxl zum ganz normalen altmodischen anschluss wechseln? oder geht man dann das risiko ein das die mal eben alles lahm legen?

kommt jemand aus ddorf? weil ich meine zu wissen,das wir hier doch über den kabelanbieter ish auch so netzanschluss kriegen; ganz ohne phone, oder?

20. cblasi

cblasi New Member

Du kannst von ISDN auf Analog gehen aber dadurch wird DSL teurer ......

So ist es hier In HEssen ;-)

//Christiano

Diese Seite empfehlen