dsl optimieren tool bei vt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 20. November 2001.

  1. DonRene

    DonRene New Member

    t come out of the box to take full advantage of a high-speed, broadband internet connection. Luckily, because of its Unix base, there's an easy fix for that. By making certain tweaks to your network settings, you may be able to almost double your download speeds.

    ich hab es jetzt seit ein paar stunden installiert und meine das es schneller ist. aber probiert es einfach aus, kaputt gehen tut nix

    rene
     
  2. Olley

    Olley Gast

    werde das teil nacher zu hause mal testen. mal schaun obs was nützt.
    Olley
     
  3. edtomsen

    edtomsen New Member

    ist das ein toter link ? da passiert nix !
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    sieht aus als sei vt down versuch es später nochmal
     
  5. mats

    mats New Member

    Wie heisst denn das Teil eigentlich?
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    broadband optimizer heiß das aber vt will net
     
  7. mats

    mats New Member

  8. DonRene

    DonRene New Member

    ja mats hab ich mal gelesen, hab mich net so getraut. aber das toll verbricht auch nix und bin so langsam überzeugt das es schneller ist wenn auch net viel.
    in den kommentaren von den amis bei vt sind die durchweg viel schneller, aber bei unserem 768 k/s tdsl is da net viel rauszuholen
     
  9. mats

    mats New Member

    Ja, die amis übertreiben ja auch gern ein bisschen:)
     
  10. edtomsen

    edtomsen New Member

    jetzt gehts wieder, ausprobiert: prima, läuft wirklich schneller, man siehts an den downloadraten der verschiedenen Internetseiten, wenn der browser diese anzeigt
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    gut das du das sagst is besser wenn man es noch von nem andern hört, man hat sich ja schnell was eingebildet ;-)

    ichh meine auch das das surfen und auch beim saugen der speed zwar nicht viel aber so 15-20% zugenommen hat.
     
  12. mats

    mats New Member

    Ja das ganze ist ja nichts weiter als ein Script, das die unter MacOSXhints beschriebenen Einstellungen an
    net.inet.tcp.sendspace
    net.inet.tcp.recvspace
    net.inet.tcp.delayed_ack
    und
    net.inet.udp.recvspace
    optimiert. Wenn man nur noch verstünde was das genau soll, versteht da jemand da draussen was von?
    Sind das die Einstellungen für die Puffergrössen?

    Es lebe eben Unix, und so :)
    mats
     
  13. Brendelino

    Brendelino New Member

    Also bei mir scheitert es ja schon daran, dap ich den Folder nicht mal in den "StartupItems" - Ordner kopieren kann. Das ist doch der Folder ber

    /System/Libary/StartupItems

    Oder? Auch wenn ich mich im Terminal als "root" anmelde kann ich an dem Ordner nichts ändern. Alles in allem ... Ist es überhaupt so gut da dran rumzufummeln?

    Gruß

    dreAm
     
  14. tomsen

    tomsen New Member

    als root anmelden
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    >Libary/StartupItems - da bist du richtig

    aber als root anmelden tut man sich über den netinfomanager in tools zu finden.

    schau doch mal bei den links da oben das man da dran schon was machen kann und lies die englische beschreibung des vorgangs dann klärt sich deine frage

    rene
     
  16. Robstakel

    Robstakel New Member

    ich hab genau das gleich problem. auch ich darf diesen ordner nicht veränderm bin als root angemeldet. (ausm netinfo manager)
    geht aber net. das gleiche problem hab ich mit dem systemprefs ordner.

    oder muss ich mich gleich bei der anmeldung als root anmelden?
     
  17. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    machs über classic OS 9.x dann hast du null probs...

    xymos
     
  18. Robstakel

    Robstakel New Member

    stimmt.
    ahh verdammt, neustarten. naja was solls.

    danke
     
  19. Robstakel

    Robstakel New Member

    oh wie geil!
    ich hab auch das gefühl, das es (bisher nur surfen probiert) schneller geht. die seiten hier aufer mw seite und im forum sind schön flott geöffnet.

    und wie heissen die medikamente die garkeine sind?
    plazebos oder plazeben oder wie auch immer. aber es ist mir egal, hautsache ich hab das gefühl es ist schneller.

    danke für den link.

    robin
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    jungs!!!

    nix system>library&&

    direkt >library>startupitems

    bei mir ging das ohne ruth

    rtfm

    @-)
     

Diese Seite empfehlen