DSL per TV-Kabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sla, 1. April 2003.

  1. sla

    sla New Member

    hhai Maccianer,
    geht einer von Euch über das TV-Kabel ins Internet? per DSL?
    Ja?, dann wäre ich dankbar über einen Erfahrungsbericht.
    Ein Freund aus der PC-Welt hat gesagt, das ginge und sei billig. Ich hab davon nichts weiter gehört...aber das will ja nix heißen.
    Danke für alles.
    sla
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das geht => WENN dein örtlicher KabelTV Anbieter das im Angebot hat
    das ist preiswert => WENN dein örtlicher KabelTV Anbieter die Preise so gestaltet.
    es geht => zwar technisch grundsätzlich, aber praktisch nicht.

    Für Internet via TV Kabel gibts kaum allgemein gültige Aussagen, das ist jeh nach Anbieter unterschiedlich, die meisten davon bieten es gar nicht erst an.
    Die Aussage "das ginge" kann also so pauschal nicht getroffen werden. Es ginge genausogut auch übers Stromnetz/Steckdose ... nur wo wird das gemacht, getan und angeboten?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    >> <es geht => zwar technisch grundsätzlich, aber praktisch nicht.>

    > Falsch, geht gut.

    Nee nicht falsch. Wenn man mein Posting gelesen und verstanden hat, weiß man das "praktisch nicht" darauf hinweist das es NUR und AUSCHLIESSLICH dort geht wo ein TV Kabel Betreiber diesen Dienst explizit zur Verfügung stellt.
    "technisch" ist es grundsätzlich möglich das bei JEDEM Kabelanschluß anzubieten "praktisch" gibt es nur eine Handvoll Kabelbetreiber die das wirklich tun.
     
  4. schnitz

    schnitz Member

    Jaja, schön das Höschen trocken halten.
    Sorry, dass ich <geht nicht> falsch interpretiert habe. Wie konnte ich nur.
    Scheiss Stimmung hier.
     
  5. sla

    sla New Member

    Hallo Schnitz und danke für die Antwort!!!
    Es geht tatsächlich um berlin (west) und ich will mal nach dem Anbieter suchen.
    Und: So schlecht ist die Stimmung hier nicht. Das Forum will nur richtig verstanden werden, detailtreu ist wichtig!
    herzlichst
    sla
     
  6. iMoo

    iMoo New Member

    es geht auch im westen (ruhrgebiet Anbieter : Ish)
    hat ein freund, aber mit PC (geiler satzbau.....)
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    warum so empfindlich?
     
  8. walta

    walta New Member

    ich weiss nicht ob ein österreichischer bericht von nutzen ist. ich bin jetzt ein jahr drin, mein schwiegervater ca 3 jahre und es werden immer mehr und es funktioniert sehr gut (mit os9 und osx)

    grüsse
    walta
     

Diese Seite empfehlen