dsl-problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli977, 10. Oktober 2002.

1. oli977

oli977 New Member

moin,
    vielleicht kann mir jemand bei folgendem problem helfen. ich habe einen dsl-anschluss von hansenet. seit über einem jahr keine probleme, in letzter zeit trat aber folgendes auf: ab und zu ist die verbindung ultralahm, und zwar nur am mac. heute morgen wieder, dann kabel in die schrabbel-dose gesteckt - verbindung voll da. die support-dame wusste nicht was apple macintosh ist, sagte mir aber das es sein kann, das bei manchen downloads automatisch ein proxy eingestellt wird, und der sei jetzt dafuer verantwortlich, das mein browser keine seiten mehr lädt (?). der einzige ort, wo man proxies einstellen kann, ist doch im bereich netzwerk oder im browser (ie) unter proxies richtig? da steht aber nix. warum kann ich mit der dose surfen, mit meinem mac (10.2.1) aber nicht???? muss man in os x vielleicht irgendwelche caches oder sowas loeschen? für jede hilfe dankbar.

oli

2. kawi

kawi Revolution 666

Ist die verbindung Im BROWSER ultralahm? odcer auch bei Zugriff auf mailserver, FTP, ect ...?

3. Dradts

Dradts New Member

Du meinst, beim "surfen" ist es lahm? Hast Du es schonmal mit nem anderen Browser versucht, ob das Problem da auch auftritt?
    Wenn Du Dateien herunterlädst, wie ist da die Geschwindigkeit?

4. oli977

oli977 New Member

ist auch beim mail abholen lahm....
    habe es auch mit chimera navigator probiert, gleiches ergebnis.
    habe jetzt in 9 gebootet, verbindung überhaupt kein problem, alles läuft normal. also muss an x liegen..... boote nochmal in x.

gruesse

der bootkönig

5. oli977

oli977 New Member

au mann, jetzt geht es wieder... wie ich das hasse: ich habe keine ahnung warum. folgendes, denke ich, kommt in betracht:
    - das modem spinnt
    - man kann doch noch irgendwo etwas mit proxies einstellungen
    - oder was anderes von dem ich keine ahnung habe

???

vielleicht kann mich ja jemand aufklaeren.

danke
    oli

Diese Seite empfehlen