DSL-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 3. April 2003.

  1. TMT

    TMT New Member

    Hallo!

    Ich bin T-DSL-Kunde bei der Telekom. Seit gestern habe ich Probleme mich einzuwählen. Mein OS-X (10.2.4) sagt mir immer, dass keine Verbindung zu Stande gekommen ist. Nachdem ich meinen Mac 3x heruntergefahren habe und ein paar mal die Systemeinstellungen aufgerufen habe funktioniert die Verbindung jetzt endlich! Was mir auffiel war, dass zuerst die linke Lampe des DSL-Modems nicht leuchtete. Dann leuchtete diese irgendwann mal wieder, aber ich konnte mich dennoch nicht einwählen.

    Was kann das Problem sein?
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wurde eben auch serverseitig aus T-DSL gekickt. Hab dann das Modem resettet und bin Duschen gegangen, danach war wieder alles gut. Ob es am Duschen oder am Reset liegt, weiß ich allerdings nicht... ;-)
     
  3. Blackness

    Blackness Gast

    Passiert recht oft bei t-online. Hatte schon öfters dasselbe Problem. Nach einiger Zeit gings dann wieder.
     
  4. lampe

    lampe New Member

    Hatte das Problem auch gerade. Habe den rechner ne Weile ruhen lassen und dann ging es wieder. T-Online ist wohl nicht so ganz stabil, werde auch regelmässig vor dem Ablauf der 24h rausgeworfen.
    Viel Glück
     
  5. TMT

    TMT New Member

    Gestern war bei mir das Problem das erste Mal aufgetreten.

    Jetzt hat sich mein Mac wieder normal eingewählt, nach dem Mittagessen! Hoffentlich tritt das Problem nicht nochmal auf!

    Übrigens war ich noch nie 24 Stunden am Stück online, sondern nur, wenn ich auch tatsächlich im Internet surfe.
     
  6. 666thx

    666thx New Member

  7. tusabesquien

    tusabesquien New Member

    Hatte seit Donnerstag häufige Probleme mit DSL und Unterbrechungen. Gestern lief es gut, heute war schon wieder ein Ausfall. Hatte zunächst auf ein Problem beim Router oder DSL-Modem getippt, es scheint aber an der Telekom zu liegen. Unerfreulich, aber nicht zu ändern.

    Gruß, tusabesquien
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Nach Auskunft der Telekom<
    Also nächste Woche, denn was Service ist wissen die gar nicht.
    Die Hotline sagte heute Morgen das es kein Problem gibt und wenn es eines gibt erfährt man das überall nur nicht beim Provider selber.
    Saftladen unter Saftläden.
     
  10. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  11. TMT

    TMT New Member

    Hallo!

    Ich bin T-DSL-Kunde bei der Telekom. Seit gestern habe ich Probleme mich einzuwählen. Mein OS-X (10.2.4) sagt mir immer, dass keine Verbindung zu Stande gekommen ist. Nachdem ich meinen Mac 3x heruntergefahren habe und ein paar mal die Systemeinstellungen aufgerufen habe funktioniert die Verbindung jetzt endlich! Was mir auffiel war, dass zuerst die linke Lampe des DSL-Modems nicht leuchtete. Dann leuchtete diese irgendwann mal wieder, aber ich konnte mich dennoch nicht einwählen.

    Was kann das Problem sein?
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wurde eben auch serverseitig aus T-DSL gekickt. Hab dann das Modem resettet und bin Duschen gegangen, danach war wieder alles gut. Ob es am Duschen oder am Reset liegt, weiß ich allerdings nicht... ;-)
     
  13. Blackness

    Blackness Gast

    Passiert recht oft bei t-online. Hatte schon öfters dasselbe Problem. Nach einiger Zeit gings dann wieder.
     
  14. lampe

    lampe New Member

    Hatte das Problem auch gerade. Habe den rechner ne Weile ruhen lassen und dann ging es wieder. T-Online ist wohl nicht so ganz stabil, werde auch regelmässig vor dem Ablauf der 24h rausgeworfen.
    Viel Glück
     
  15. TMT

    TMT New Member

    Gestern war bei mir das Problem das erste Mal aufgetreten.

    Jetzt hat sich mein Mac wieder normal eingewählt, nach dem Mittagessen! Hoffentlich tritt das Problem nicht nochmal auf!

    Übrigens war ich noch nie 24 Stunden am Stück online, sondern nur, wenn ich auch tatsächlich im Internet surfe.
     
  16. 666thx

    666thx New Member

  17. tusabesquien

    tusabesquien New Member

    Hatte seit Donnerstag häufige Probleme mit DSL und Unterbrechungen. Gestern lief es gut, heute war schon wieder ein Ausfall. Hatte zunächst auf ein Problem beim Router oder DSL-Modem getippt, es scheint aber an der Telekom zu liegen. Unerfreulich, aber nicht zu ändern.

    Gruß, tusabesquien
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Nach Auskunft der Telekom<
    Also nächste Woche, denn was Service ist wissen die gar nicht.
    Die Hotline sagte heute Morgen das es kein Problem gibt und wenn es eines gibt erfährt man das überall nur nicht beim Provider selber.
    Saftladen unter Saftläden.
     
  20. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

Diese Seite empfehlen