DSL Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 4. April 2001.

  1. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    hab hier gerade wunderschöne Probleme mit TDSL bzw TOnline.

    Das Phänomen:

    Ich kann alle mir bekannten www Addressen eingeben, bzw Bookmarks, die immer funktioniert haben, aber seit gestern morgen bekomme ich in 95% aller Fälle die Meldung "Server konnte nicht gefunden werden!" etc...

    Ich denke, das bei TOnline der DNS Server im Ar*** ist. Aber die gute Service Frau meinte, mein TC/IP Protokoll währe kaputt.

    Nun wie gesagt, seit gestern morgen funz es nicht mehr. Unter meinen Backup system andem seit einer Woche nichts mehr geändert wurde funz es komischer weise auch nicht.

    Also prompt nochmal MacOs (9.1) komplett neu auf eine eigende Partition installiert. Und jippehe er findet eine Seite, nur leider währt die freude nicht lang, und es geht schon wieder nicht.

    Um ehrlich zu sein, ich hab insgesamt 37mal versucht auf diese Seite zu kommen.

    Und sach mir mal einer worans liegen kann.

    Gruß

    MacJester

    PS. Norton hab ich auch schon durchlaufen lassen, alle Konfig nochmal nachgeschaut, Viren gecheckt, PRAM gekillt, SchreibtischDatei, wie gesagt: UltraCleaner Sysordner mit TDSL Treiber....
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Nachtrag:

    Mit meinem normalem internem Modem funz alles total prima....

    Kennt jemand von euch vielleicht jemanden, der dieselben Probleme hat??

    Oder wenigstens im Raum Hamburg (-> Stade) ähnliche Probleme hat??

    Ich hab nähmlich kein Bock für nicht erbrachte Leistungen nen hunderter im Monat abzudrücken!! (damit ist unser TOffline service gemeint!!!)

    Gruß

    MacJester
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Hi,

    Versuch doch mal folgende Adressen in das Feld "Name-Server-Adresse" bei TCP/IP einzugeben:

    212.185.252.73
    194.25.2.129
    194.25.2.130
    194.25.2.131

    Dies sind nen paar Adressen von T-Online, nicht alle. Vielleicht klappt es ja damit.

    Gruß
    Philip
     
  4. MacJester

    MacJester New Member

    Cool thx

    werd ich gleich notieren.

    Paradoxerweise funz es jetzt auf einmal wieder!!!

    Wahrscheinlich ist da doch was dran vonwegen TOFFLINE....

    Denen ist wahrscheinlich der DNS Server abgeschmiert..

    Naja

    Trotzdem Danke

    Gruß

    MacJester
     
  5. chellbe

    chellbe New Member

    Im Raum Hamburg ist seit gestern der T.Online Server im A..... Nur Seiten die im Cache des Backbone liegen funktionieren. Seit ca 1,5 Std funktioniert wieder alles normal.

    Chris
     

Diese Seite empfehlen