DSL+Remote Access+opentpl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von acon59, 28. Oktober 2004.

1. acon59

acon59 New Member

Hallo Macwelt Gemeinde, bin neu hier...

Ich soll für einen Freund ein Problem beheben, welches sich nun zu meinem Problem entwickelt hat ;)

Und zwar soll ein Powerbook G3 (Wallstreet) ans DSL-Netz angeschlossen werden. Ethernetkarte ist an Board, Betriebssystem ist Mac OS 9.2.

zum Problem:

gehe ich über die Kontrollfelder auf die Remote-Access kommt folgende Meldung:

Remote Access benötigt die Systemerweiterung "OpenTpT Remote Access", die aber nicht gefunden wurde. Möglicherweise müssen Sie sie erneut installieren oder Ihren Computer mit Systemerweiterungen starten.

Gehe ich auf Remote Access Status erhalte ich folgende Meldung:

Sie benötigen Apple Remote Access Version 3.0 oder neuer...

Starte ich die T-Online Software kommt folgender Hinweis:

Ein Fehler beim Umschalten der Konfigurationen ist aufgetreten:
    ERROR:-1418, 30014, 11

Bei den Systemerweiterungen ist Remote-Access/Status aktiviert.

Der Rechner wurde von meinem Freund von eBay ersteigert, es gab keine Mac 0S 9.2 CD's dazu, sodaß ich irgendwas nachinstallieren könnte.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Bedanke mich im Voraus für jeden Lösungsansatz!

2. acon59

acon59 New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. acon59

acon59 New Member

Sag mir doch erstmal was die Fehlermeldungen bedeuten?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Die bedeuten, dass einige Softwarekomponenten nur in veralteter Form oder garnicht vorhanden sind.
    Der einfachste Weg: sieh zu, dass du zu einer MacOS 9-CD kommst und setz das System neu auf. Rumfrickeln bringt da nichts, wenn man nicht genau weiß, wo es hängt.
    Eine T-Online-Software hab ich allerdings noch nie gebraucht ;)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ acon59

Wenn es hilft, wüsste ich jemand, der dir "OpenTpT Remote Access" (kommt in den Ordner Systemerweiterungen) und "Apple Remote Access" (Version 4.0, kommt in den Ordner Kontrollfelder) mailen könnte. :klimper:

Deine Adresse kannst du per PN schicken.

Diese Seite empfehlen