DSL-Router (DHCP) Onlinestatus im Menü?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 28. November 2003.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey leute,

    ALso ich habe DSL mit einem Router - die verbindung wird über DHCP hergestellt. Nun würde aber trotzem gerne oben im Apple-Menü sehen wie lange ich schon online bin (ging früher bei PPPoE ja auch) - geht das evtl mit IPNetMonitor X?

    Und zum Anderen suche ich ein vergleichbares Programm zu Ridge (OSX) für die Classic-Umgebung, da ich gerne einen log über mein Datenvolumen hätte (habe nämlich eine Limitbeschränkung).


    Vielen Dank


    Nick
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bist du mit dsl nicht "immer online"? musst du dich jedesmal einwählen? bei mir muss man nur den browser starten. wenn du immer online wärst, wäre es ja logisch, dass du es nicht siehst...

    gruss zack
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich vermute, so etwas gibt es nicht. Du könntest ja ohnehin nur sehen, wie lange der jeweilige Rechner online ist, während ein anderer Rechner im Netzwerk über den Router ja schon viel länger verbunden sein könnte.
     
  4. slownick

    slownick New Member

    hmmhh... kann schon sein, aber da jeder angeschlossene Rechner ja seine eigene Ip hat, müsste es doch möglichs ein. Ausserdem lauft das programm ja auf dem rechner, bei dem man die Online-Zeit ermitteln möchte.

    Aber mal was anderes eine Classic-Alternative zu Ridke kennt keiner? Und überhaupt Ridge ist zwar von der Funktionalität super, abert ich habe Probleme damit, also kennt jemand etwas vergleichbares?
     

Diese Seite empfehlen