DSL-Router Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von poliversum, 8. März 2002.

  1. poliversum

    poliversum New Member

    Als MAC-Neuling versuche ich meine Rechner über einen DSL Router (SMC7004BR) über den MAC (iMac2002) MAC OSX 10.1.3 zu konfigurieren. Der MAC sieht den Router (ping = ok), Der Router über den IE konfiguriert und kann mit "Connect" eine Verbindung herstellen. Über Statusabfrage sehe ich die zugewiese IP-Adresse usw.
    Der Browser meldet aber "Server nicht gefunden".
    Fehlt irgendwo ein Gateway eintrag neben der Netzwerkeinstellung (in der die Router LAN Adresse eingetragen ist) oder so - ich finde nichts mehr, was man noch einstellen könnte.
    Vielleicht kann mir irgend jemand dort draußen einen Tipp geben?
    Ich werde jetzt hier aber die Zelte abbre... Computer ausschalten nd morgen weiter lesen.
    Lasst mich nicht hängen.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen