1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Router von Siemens?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomRadfahrer, 29. August 2003.

  1. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit dem kabelgebundenen DSL-Router "Gigaset dsl/cable" gemacht? Das Ding ist ja sehr preisgünstig, und die Papierform ist auch sehr gut. Nun wüsste ich gerne, ob das Ding auch funktioniert.

    TomRadfahrer
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber eigentlich sollte jeder Router funktionieren, den man über Ethernet administrieren kann, wenn man einen Browser nimmt.
    Natürlich gibt es spezielle Modelle, die nur mit einer mitgelieferten Windows-Software einzurichten sind, aber das sollte man beim Hersteller leicht heraus bekommen können.
     
  3. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Ja, dieser Router ist über einen Web-Browser konfigurierbar, nur für einen Firmware-Upgrade muss an einen Windows-PC. Das Handbuch des Routers kann man im Web runterladen, und es liest sich da alles ganz nett. Was mir fehlt, ist ein Erfahrungsbericht eines zufriedenen Anwenders oder die Warnung "Finger weg".

    TomRadfahrer
     

Diese Seite empfehlen