Habe DSL, 1&1, funktioniert als Einzelplatz supergut. Router installiert, korrekt verkabelt - Rechner sieht Router, ich kann Router programmieren (PPPoE etc). Als TCP/IP habe ich das, was vorher beim Einzelplatz auch war. Versucht man dann, Internetaufrufe zu machen, kommt kein Signal im Browser. Was gibts für Tricks, bzw. was mach ich falsch?
LinkPro - DSL-Router mit 8fach Switch, kann auch DHCP. Hat sofort funktioniert. Ich glaub aber dass das Router-Modell eher zweitranigig ist, die sind nahezu alle gleich.
Kommt denn überhaupt ein Signal beim Router an (wenn du ein Datenpaket anforderst)? Oder kommt nur einfach nichts zurück? Und: hast du das richtige Kabel dran? Ich musste beim Vigor 2000 vom DSL-Modem zum Router ein crossover-Kabel benutzen, NICHT das von der Telekom mitgelieferte (hat gedauert, bis ich das raushatte . Auch eine Fehlerquelle (und ich halte dich nicht für blöd, ist aber auch einem Freund von mir passiert): er konnte seinen Router im offline-modus konfigurieren, musste ihn dann aber noch bewusst einschalten (von disabled auf enabled), und prompt lief die Kiste.