DSL-Speed in Kiel versiegt- Telekom Streik Ursache??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fiorentino, 13. Mai 2007.

  1. fiorentino

    fiorentino New Member

    Seit die Telekomiker streiken, also seit Freitag, läuft bei mir DSL 6000 mittlemässig bis ganz langsam. Ist das eine Folge des Streikes? Oder ist bei Euch alles normal?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das ist doch logisch. Jedesmal wenn du eine Internet-Seite aufrufst, muss einer in der Zentrale die Verbindung durch Umstöpseln herstellen...

    Christian
     
  3. fiorentino

    fiorentino New Member

    Owohl es jetzt wieder normal läuft, habe ich trotzdem das Gefühl, das sie hier an der Ostsee Probleme mit dem Datendurchsatz haben und bei zuvielen Usern im Netz die Bandbreite der Streams reduzieren. Gestern abend lief der Video-Stream 50min normal, dannach war Ende - war bei mir zum erstenmal der Fall, deshalb die Frage, ob es bei anderen ähnlich war.
     
  4. Tham

    Tham New Member

  5. Holloid

    Holloid New Member

    Hier(Arbeit) und zuhause läuft alles Normal...ich merke nichts..
     
  6. fiorentino

    fiorentino New Member

    Auch bei mir jetzt alles wieder normal. Der Telekomiker von der Hotline meinte nur mein Teledat 300 LAN würde definitiv kein DSL 6000 unterstützen. Kurios ist nur, dass es seit Monaten ohne Problem läuft, was der Mann einfach nicht glauben wollte...
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das ist kein Streik, das ist Service.
     
  8. derbaer

    derbaer New Member

    Lol, das ich nicht lache !

    Bei mir ist das Teledat 300 LAN das EINZIGE Modem, mit dem ich aufgrund meiner Leitungsdämpfung DSL6000 zum laufen bekomme. Alle anderen Combigeräte haben die Waffen gestreckt....nur das Teledat 300 LAN läuft klasse durch...daher habe ich auch schon eines als Backup im Schrank, wenn das aktive mal in Rente geht^^.

    btw: bei "kritischer" Leitung ist auch das Teledat 302 nicht übel, das sich zudem auf DSL16000 flashen läßt....und...DSL16000, DAS schaft das Teledat 300 LAN nicht mehr...vielleicht meinte das der Telekomiker.
     

Diese Seite empfehlen