DSL über Airport zu WLan(PC)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 3. Juni 2003.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute !
    Ist es möglich über eine Airport-Karte einen Anschluss ins Internet zu einem WLan-Modem(Telekom) das auch einen PC ins Netz bringen soll zu bekommen?Mein Nachbar(WinDose) holt sich ein WLan Paket von der Telekom und nun dachte ich mir - steck ich einfach ´ne Airport-Karte in meinen Mac und voila ich hab DSL ohne Kabelsalat!
    Wäre fein wenn mir jemand sagen könnte ob das so einfach geht!?

    Grüsse
    ken ishi
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Bei mir geht das, denn auffe Arbeit sitze ich in einem Raum voller Windows NT-Maschinen und wir surfen gemeinsam via WLAN. Der 802.11b-Standard machts möglich.

    Ein Modem Deines Nachbarn reicht aber nicht. Du brauchst nen Router, wenn mehrere Kisten gleichzeitig surfen sollen.

    Jürgen
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Dank Dir für die Antwort Jürgen-
    das hilft mir weiter!

    Grüsse
    ken ishi

    P.S: Hoff nur das die Einrichtung unter OSX ohne Prob.verläuft
     
  4. teson

    teson New Member

    Mein Nachbar(WinDose) holt sich ein WLan Paket von der Telekom und nun dachte ich mir - steck ich einfach ´ne Airport-Karte in meinen Mac und voila ich hab DSL ohne Kabelsalat!

    ...laut T-Kom AGB ist das übrigens ziemlich illegal, von wegen "DSL-sharing" und so - wo ist eigentlich der schöne Petz-Button aus den Anfangstagen dieses Bonbon-Forums hin?!

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen