dsl über ethernet und router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 20. August 2002.

  1. tellme

    tellme New Member

    ich will über ethernet und einen router, der an ein dsl modem angeschlossen ist, via dls surfen. bussines online ist der dsl tarif. (mitbenutzung eines anschlusses bei freundin, bei der ich ab und zu mal surfen muss. sie hat nen pc per netzwerkkarte angeschlossen und ihre mitbewohnerin auch)

    habe mir dsl treiber installiert, alle einstellungen im tcp/ip, modem und remote acces kf vorgenommen. habe den, hoffentlich richtigen, namen eingesetzt (mit den vielen zahlen von t-online).

    aber es hat net gefunzt. was könnte ich falsch gemacht haben. muss ich evtl gar keinen dsl treiber installieren, weil ich nur einen netzwerkzugang zu diesem router brauche? und wenn ja, wie mache ich das dann?

    danke

    tibook, os9.2.2
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    >aber es hat net gefunzt. was könnte ich falsch gemacht haben. muss ich evtl gar keinen dsl treiber installieren, weil ich nur einen netzwerkzugang zu diesem router brauche?<

    Genau richtig. Modem und Remote Access sind unwichtig, wenn Du über den Router ins Netz willst, da der Router das www sozusagen in das Heimnetzwerk bringt.
    Das einzige, was Du machen musst, ist deinen Rechner über Ethernet an den Router zu hängen und im TCP/IP Kontrollfeld "DHCP-Server" oder so aus dem PopUpMenu zu wählen. Die meisten router laufne als DHCP-Server, deshalb müsste das eigentlich klappen. etwas anderes brauchst Du eigentlich nicht einzugeben. Wenns doch nicht funktioniert, sag einfach bescheid.
     

Diese Seite empfehlen