DSL und Downloadvolumen für MacOS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMaculate, 9. März 2003.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Hallo,
    ich habe einen DSL Anschluss und mit einem Volumentarif. Unter meinem PC habe ich von T-Online den Speedmanager benutzt um meine Downloadvolumen zu berechnen. Das war recht praktisch.

Gibt es für MacOS X auch ein solches Tool?

2. iMaculate

Danke, das ausführliche Protokoll habe ich jetzt aktiviert. Ich kann allerdings nicht jetzt erkennen, ob das kumulierte Datenvolumen angezeigt wird.

Ansonsten werde ich wohl zu pppgenie greifen.

mfg Georg

3. iMaculate

Danke für den Hinweis. Gibt es denn keine interne Tools in MacOS X die dies Aufgabe erledigen würden? So wird z.B. über dieVerbindung auch ein Protokoll geführt.

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, Unbefleckter, einen Supernick hast Du Dir da ausgedacht.

In den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPP -> PPP Optionen gibt es eine checkbox für ein "Ausführliches Protokoll"; hilft Dir das weiter?

5. MacMock

MacMock New Member

Probier doch mal Ridge von Juggysoft. Ist aber Shareware, kostet ich glaube $10 oder $20. Auf jeden Fall sammelt das Tool Gesamtvolumen, ggfls. Stichtag bezogen.

Hope it helps.

6. iMaculate

Danke, das ausführliche Protokoll habe ich jetzt aktiviert. Ich kann allerdings nicht jetzt erkennen, ob das kumulierte Datenvolumen angezeigt wird.

Ansonsten werde ich wohl zu pppgenie greifen.

mfg Georg

7. iMaculate

Danke für den Hinweis. Gibt es denn keine interne Tools in MacOS X die dies Aufgabe erledigen würden? So wird z.B. über dieVerbindung auch ein Protokoll geführt.

8. Singer

Singer Active Member

Hallo, Unbefleckter, einen Supernick hast Du Dir da ausgedacht.

In den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPP -> PPP Optionen gibt es eine checkbox für ein "Ausführliches Protokoll"; hilft Dir das weiter?

9. MacMock

MacMock New Member

Probier doch mal Ridge von Juggysoft. Ist aber Shareware, kostet ich glaube $10 oder $20. Auf jeden Fall sammelt das Tool Gesamtvolumen, ggfls. Stichtag bezogen.

Hope it helps.

Diese Seite empfehlen