DSL und so ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 20. Januar 2002.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Seid ich vor ein paar Monaten in eine andere DSL-Zone meiner Stadt gezogen bin habe ich das Gefühl, ich "krieche" durch das Netz - gibt es irgendein Tool, das mal die tatsächlichen Geschwindigkeiten über die verschiedenen knotenpunkte ermittelt? Ich meine, etwas glaubwürdigeres, als das was mir unter 9.X immer vom Access gemeldet wurde?
     
  2. AliceinMacland

    AliceinMacland New Member

    Verivox,3cm links,bietet solche Messungen an.Es nennt sich netmeter.Da kann man die genaue Geschwindigkeit ermittlen lassen.Ich habe es gerade laufeb lassen.Aber es funzt nicht.Ist halt sonntag;-)
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Ugh versteht das weibchen nicht :) ... wo 3cm links? Und nennt es sich jetzt verivox oder netmeter ...
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    verivox.de meint sie da gibt es dienste wie webwetter und so. da kann man auch deb speed testen

    zur zeit stellen die viel um am dsl wegen dem neuen protokoll, das führt zu ausfällen und langsamem surfen

    den angaben die du in den apps liest kann man eh net trauen, da sollte man mehr seinem gefühl vertrauen.

    teste mal den boadband optimizer gibts bei vt und hier im x brett, ist ein langer thread über die installation usw
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @ughug

    Geh mal auf die Macweltseite zu Service.Dort findest Du den Punkt "Internetanbieter".Dieser Link führt dich zu Verivox,welcher diese Messungen u.a. anbietet.
    http://www.macwelt.de/

    gruß
     

Diese Seite empfehlen