DSL unter Aol

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andy34, 19. April 2003.

1. andy34

andy34 New Member

Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen.
    Ich nutze derzeit AOL für X und möchte auf DSL umstellen.
    Ist dies unter Aol möglich , oder welche anderen Anbieter könnt Ihr für Mac OS X empfehlen.

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

gebe mal AOL in der Suche ein... gut, dann hätten wir das vermutlich erledigt.

Ansonsten kommt es immer darauf an, was Du haben willst, weil es 1000 verschiedene Tarife gibt, flat, Zeit- oder Volumentarif.

Gemeinhin sind örtliche Anbieter nicht schlecht (HanseNet, NetCologne, etc., Suche benutzen, und Google natürlich), aber auch 1&1 ist sehr gut. Und die Telekomiker sind halt immer noch gut im Geschäft, die Preisstruktur bzw. deren Angebot zu filtern und mit anderen Anbietern zu vergleichen aber eine echte Herausforderung.

3. andy34

andy34 New Member

Hallo,
    natürlich war ich bereits in der Suche unter AOL fündig geworden , aber meine Frage wurde nicht beantwortet.
    Da auch die Telekomiker derzeit, Probleme mit OS X haben und die Einwahl immer noch über Classic läuft.
    Da ich mich jedoch entschieden habe mich vom classic zu verabschieden ist die Frage noch offen ,welcher Provider unter MacOS X
    funktioniert.

4. bambule

bambule New Member

also, ich bin erst seit kurzem auf dsl und das bei den telekomikern. daher kann ich dir keine vergleiche anbieten. allerdings stimmt das mit classic nicht. bei mir läuft alles in x.

ciao
    bambule

5. wkol

wkol New Member

Hallo. Auch ich bin seit etlichen Monaten in X ohne jedes Problem mit DSL im Netz (Telekom). wkol

6. rollercoaster

rollercoaster New Member

Vorsicht mit Aol

bei denen kannst Du keinen Router oder dergleichen benutzen.
    Aol verbietet die Nutzung mit mehr als einem Rechner. Bei der telekom wird dies stillschweigend geduldet.

Wäre wichtig, wenn man mal aufrüsten will.

7. heiki

heiki New Member

Moin,

T-Dsl mußt Du eh von den Telekomikern nehmen, als Provider bin ich bisher mit 1&1 ganz zufrieden.

Die ganze Arie mit Splitter und Teledat umstöpseln und Zugangsdaten eingeben hat bei mir unter X höchstens 2 Minuten gedauert und sofort funktioniert.

Schau mal bei http://www.tkr.de vorbei.

Gruß: Heike

8. iArne

iArne New Member

Bisher funktionierte das mit der AOL für X Software nicht, ich sauge gerade das neue X-Update für AOL, wenn das danach funzt, sage ich dir bescheid.

Arne

9. sla

sla New Member

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich neulich auch bei AOL wg. DSl nachgeschaut und gefunden, (ganz unten auf der Seite, das weiß ich noch): AOL geht nicht mit MAC und DSL!
    sla

10. andy34

andy34 New Member

Danke Euch allen ,
    Ihr habt mir weitergeholfen.
    Gruß Andreas

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Dies habe ich nun schon desöfteren gelesen und irgendwie halte ich es für ein Märchen.
    Wenn man über einen Router ins Netz geht, bekommt man doch genauso nur eine IP zugeteilt, wie ohne. Die Zuteilungsarbeit verrichtet doch der Router selbst. Wie soll denn technisch möglich sein festzustellen, was mit den Daten hinter der Empfängerstation gemacht wird?
    nano

12. iArne

iArne New Member

Also ich behaupte jetzt mal das es geht. Ich habe letztens bei AOL meine Mitgliedschaft kündigen wollen, da es noch keine DSL-fähige Software gibt. Gestern bekam ich dann eine MAil, dass es ein Update gibt. Gesaugt, installiert, läuft (allerdings nur Englisch). Man kann als Zugang jetzt auch DSL anklicken. Ausprobieren werde ich es am 28.04.03, da bekomme ich DSL.

Arne

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Ist ja noch früh am Tag, aber irgendwie kapiere ich das nicht so recht.

Was für eine DSL-fähige Software soll man denn vom Provider haben müssen, die unter OS X läuft?

Die Konfiguration für den Zugang werden doch über Systemeinstellungen->Netzwerk durchgeführt.
    Dann gibt es noch die Konfiguration des DSL-Modems. Da sollte doch der Hersteller des Modems die notwendige Software (Treiber) liefern.

DSL ist immer DSL der Deutschen Telekom und das läuft natürlich mit sämtlichen Apple Betriebssystemen.

Eine andere Frage ist, will man nun einen DSL-Zugang oder die Zusatzdienste des Providers nutzen?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

nano

14. iArne

iArne New Member

Eigentlich solltest du Recht haben, aber bei AOL kommt man doch ohne die Zugangssoftware gar nicht rein, oder ?!?
    Die letzte Version der AOL-Software konnte aber DSL noch nicht ansprechen.

Arne

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Keine Ahnung wie AOL das handhabt mit Zugangssoftware. Eigentlich braucht man die doch überhaupt nicht, ist doch wahrscheinlich sowieso nur ein Installationshelfer.
    Du brauchst doch nur dein DSL-Modem + Splitter zu installieren, die DSL-Konfigurationen einstellen, deinen AOL-Account-Namen und dein Passwort unter PPPoE in den Netzwerkeinstellungen eintragen, TCP/IP auf PPP stellen, fertig.
    nano

Diese Seite empfehlen