DSL unter MAC OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mabude, 22. Januar 2003.

  1. mabude

    mabude New Member

    Hi,

    ich habe meinem DSL-Provider gewechselt (T-Online zu 1und1), seitdem werden keine Websites mehr geladen (Fehler beim laden URL).
    Remote Access zeigt an, dass eine Verbindung besteht, was mir auch von dem Helpdesk bestätigt wurde und nach öffnen des IE 5.1 ist es nicht möglich irgentwelche Webseiten zu öffnen.
    Habt ihr eine Lösung ?

    Gruß,
    Mark
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    klar gibt´s ne Lösung: "Suche" anklicken, DSL, OS9, u.ä. eingeben, geduldig lesen und dann zu versiontracker wechseln, freeware saugen und installieren,...

    Sorry, aber ein wenig selber suchen muss drin sein, oder? Gibt dazu wirklich genug postings.
     
  3. mabude

    mabude New Member

    Es muß wohl einen Einstellungsmöglichkeit am Explorer geben, die ich nicht finde. Die Verbindung wird aufgebaut, es können aber weder Webseiten noch Emails abgefragt werden.
    Die Info mit der Suche im Forum war gut gemeint, aber wenig hilfreich, da das Problem bisher offensichtlich nicht behandelt wurde.

    Gruß,
    Mark
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Du hast System9?
    Öffne mal das Kontrollfeld "Internet" !!
    Dort kannst Du Dir wenn Du willst auch verschiedene Profile anlegen und alle Einstellungen für das Mailing mit Ein- und Ausgehenden Servern etc. treffen (und das entsprechende Profil dann aktivieren)- Diese Einstellungen werrden vom IE dann beim start automatisch übernommen.

    Versuch es mal

    bye
     
  5. tenor47

    tenor47 New Member

    schau mal in TCP/IP nach. Angeblich braucht man ja keine Name Server Adresse. Wenn ich bei mir aber meine beiden
    194.25.2.129
    62.96.128.66
    lösche,
    habe ich dasselbe Problem wie du.
    Bin auch bei 1und1. Mit Adressen läuft alles prima.
    Gruß
    tenor
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Also wenn Du bei der Telekom bist brauchst Du die
    194.25.2.129 - ansonsten klappt es natürlich nicht.
    Wo hast Du denn das her, daß man die Name Server Adresse nicht braucht?
     
  7. Russe

    Russe New Member

    probiers einfach mit 1.2.3.4
    dann wird automatisch der nächste nameserver gesucht. ohne eintrag gehts nicht.

    russe
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

  9. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    genau dort wollte ich mabude hinlotzen (ggf. mit Umweg über mactracker), als ich ihm riet, die Suche mal zu betätigen... mal im Ernst: ist das wirklich so schwer zu finden?
     
  10. Macfan

    Macfan New Member

    Nö,

    hab ich über die Suchfunktion bekommmen (1und1). Bei dem Thread warst Du übrigens auch dabei ((;-))>

    Gruß

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen