DSL-Verbindung zum Mac mit USB , statt mit LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 9. Juli 2005.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hallo !
    Kann mir jemand erklären, ob und wie ich meinen Mac per USB anstatt per LAN bzw.Ethernet mit meinem DSL-Modem (Fritz!Box mit beiden Möglichkeitem !)verbinde bzw. welche Einstellungen ich dann tätigen muß !?
    Danke, dewiedirk
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du musst OS X v. 10.3.3 oder höher haben, das USB Kabel von der Fritz!Box zu einem USB Port am Mac führen, in die Systemeinstellung Netzwerk gehen, dort den neuen Port der Gefunden wurde (wird als Ethernetport aufgeführt) hinzufügen und DHCP einstellen, wenn die Fritz!Box auch gleichzeitig Router ist und über Zugangsdaten verfügt, oder eben bei PPPoE die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

    Allerdings habe ich festgestellt, das es etwas probleme bereitet, über den USB Anschluss der Fritz!Box mit hoher Datenrate zu senden…für einen Upload eignet sich der Anschluu also nicht so gut, muss bei Dir aber nicht so sein :klimper:
     
  3. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Bin absoluter NewBee und erst seid 1 Woche MacUser und noch so gar nicht erfahren :-/
    Wie genau füge ich den neuen Port hinzu ?
    Kannst Du mir das nochmal alles Schritt für Schritt aufzeigen ??

    Nochmals vielen Dank,

    Dirk
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Es müsste eine Meldung geben, das ein neuer Port gefunden wurde. Da muss man selber gar nicht viel machen. Am besten einfach mal anstecken, sehen was passiert und dann auf DHCP oder was auch immer Du verwenden möchtest stellen. Sollte eigentlich fast selbsterklärend sein, kannst aber dann auch noch mal nachfragen ;)
     
  5. dewiedirk

    dewiedirk New Member



    Nun, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es auch hinbekommen ! Ich war wohl doch noch "etwas" windowsverseucht ;-)

    Thänx a lot
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Das wird schon noch, da bin ich ganz zuversichtlich :)
     

Diese Seite empfehlen