dsl via Satellit - welche Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 12. März 2005.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    für iBook?

    Kurz hinter der Weltstadt München beginnt die dsl-Diaspora (Luftlinie höchstens 25 km).

    dsl ist dort nur via Satellit möglich. Wer kennt sich aus? Man benötigt einen DVB-S Empfänger, eine Astra-Satellitenschüssel und einen dig. Empfänger.

    Welche DVB-S Empfänger eignen sich auch für den Mac? Software?
     
  2. rpiel

    rpiel New Member

    Vergiss es!
    Man braucht als Hardware nur ein Modem von TKR.
    www.tkr.de
    AAAAAber.
    Die Datenmenge ist auf ca. 3GB im Monat begrenzt. Dann wird die Downloadgeschwindigeit begrenzt. Und zwar um den Faktor 10!!!!
    Am Wochenende hast Du ISDN Geschwindigkeit. Eine einzige Katasstrophe.
    Schau mal bei Filiago.de ins Forum.
    Da den Thread " Seid ihr auch so unzufrieden ".
    Ich habe nach einer Woche wieder gekündigt.

    Gruß
    Rene
     
  3. rpiel

    rpiel New Member

    Die Katastrophe war wirklich so groß, dass ich sie mit Doppel-s schreiben musste.
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    für die Warnung! Aber es kommt noch schlimmer, ich Simpel hab' die Telefonnummer bei der Prüfung der Verfügbarkeit falsch eingegeben. 'tschuldige, dass ich die Hühner verscheucht habe!
     

Diese Seite empfehlen