DSL...wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 16. September 2001.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich würde gerne DSL (net-DSL von Netcologne aus Köln...) benutzen, bekomme es vom Provider am Donnerstag freigeschaltet, aber leider haben die den Treiber für den Mac noch nicht fertig...sie verweisen mich auf die Software Enter-Net bzw MacPoet. Welche von beiden taugt was? Oder kann man den Zugang auch anders konfigurieren, ohne Software? (ich nutze 9.2 und X 10.0.4)
    Welche Zugangsdaten muss ich noch vom Provider abfragen? Im Moment kenne ich nur Passwort und Log-In, sonst allerdings nix.
    Kennt jemand eine genaue Anleitung um DSL zu installieren oder weiss, welche Software gut ist und welche Daten man für die Konfiguration braucht? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. xena

    xena New Member

  3. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    ich weiß jetzt nicht ob der telekomtreiber mit netcologne funzt, macpoet geht auf jeden fall

    unter x ist es gar kein problem das ist pppoe mit drin in netzwerk.

    net enter was ist das ?

    rene
     
  4. dmerth

    dmerth Member

    Bin bei EWETEL,benütze MacPoEt für ADSL, keine Probleme.
    Wie schon weiter oben gesagt, bei MacOs X ist MacPoEt schon eingebaut, ist schnell und problemlos.

    grusz dmerth
     

Diese Seite empfehlen