DSL zwischen MAC und PC teilen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 2. Dezember 2001.

  1. daangeloni

    daangeloni New Member

    Hi Leute,

    ich hab da mal ne Frage:

    In unserem Büro hat leider nur die Scheis win2k - BlechDOSE DSL! Mit einem Softrouter verteilt die DOSE es auch unter ihren Artgenossen! Aber gibt es für mich MAC-MAN keine Möglichekeit mich da einfach mit dran zu hängen? Vernetzt für Filesharing via PCMacLan bin ich ja! Aber wie zum Geier bekomm ich jetzt noch den Internetzugang?? Hab kein Bock mir neben meinen schönen G4 so ein abscheulich-grau anmutendes DOS-Ding hinzustellen!

    Bitte helft mir ;-)

    Danke Heinz
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Eigentlich brauchst Du nur unter
    --> Kontrollfelder -->TCP IP die Verbindung auf Ethernet stellen.
    Wenn nicht ein DHCP Server läuft stellst Du die Konfiguaartoinsmethode auf Manuell.

    Gebe Deinem Mac eine IP Adresse (Bsp. 192.168.0.8)
    Teilnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein.
    Dann musst Du die IP des Routers eingeben, also dessen Rechners, der den Software Router laufen hat.
    Die Nameserveradresse lautet bei eine Verbindung über die Telekom 194.25.2.129
     

Diese Seite empfehlen