Dsl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 24. Mai 2004.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallöchen,
    ich besitze einen G 3 MT 266, OS 9.2. Seit kurzen ist bei uns DSL möglich. Was benötige ich an Hard- und Software ? Danke.
     
  2. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    Du brauchst lediglich ein DSL-Modem. (ethernet)
    Treiber für das Modem gibt es bei T-online.

    Das war`s :)

    Grüße
    Mchael
     
  3. Achmed

    Achmed New Member

    Wahrscheinlich wäre das sinnvollste ein
    Router mit eingebautem Modem zu kaufen.
    Da hast du dann deine Ruhe.
     
  4. mmetz

    mmetz New Member

    Wofür einen Router wenn nur ein Rechner ins Netz soll? :confused:

    Wenn natürliche mehre ins Netz wollen/sollen und womöglich noch ein Ethernet-Drucker angeschlossen werden soll, dann macht die Mehrinvestition Sinn.

    Grüße
    Michael
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Genau, und ne Melkanlage + ein halbes Dutzend Kühe wenn du jeden Morgen ein Glas Milch trinken willst. ;-)

    Ich wüsste nicht wozu bei nem Einzelplatzrechner nen Router "sinnvoll" sein soll, außer das man mehr geld ausgibt, mehr Technik zu konfigurieren hat, etc ...
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und dass er noch einen Splitter braucht, verrät natürlich wieder keiner. :klimper:
     
  7. mmetz

    mmetz New Member

    Stimmt!:embar:

    Also einen Splitter brauchst Du auch noch. (gibt es meistens bei einem DLS-Anschluss dazu)

    Grüße
    Michael
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    naja ich denke vordergründig ist wichtig für ihn zu erfahren welche Hardware er unter Umständen SELBST besorgen muss die zudem unmittelbar mit seinem rechner zu tun hat

    Der Splitter ist doch grundsätzlich Bestandteil eines DSL Anschlußes und wird in jedem Falle vom Netzbetreiber gestellt.
    Und das ist auch keine Hardware die an den Rechner kommt, und auch nix mit Rechner, ob Mac, PC, OS 9, X, oder whatever zu tun hat.

    Dann könnten wir auch noch erwähnen das er ne Telefondose braucht ;-)
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und die Ethernet-Karte im Rechner, falls noch nicht ausgeschlachtet, braucht`s natürlich auch - dachte ich jetzt mal so ganz vordergründig ... ;)
     
  10. Achmed

    Achmed New Member

    Irgendwann kommt mal ein zweiter Rechner dazu.
    (Bei dem 266er liegt die vermutung wahrscheinlich gar nicht so fern?)
    Oder Wireless Lan.
    So hat er für die Zukunft ausgesorgt.

    Später hat er nur ein Gerät.
    Firewall auch gleich intergriert.
     
  11. mmetz

    mmetz New Member

    Ethernet ist On-Board!
    Um gleich vorzugreifen, das Board sollte vorhanden sein!:D

    Ein Modem kostet neu 10€ eine Apple Airport-Station 300€ + Karte. Ich denke da fehlt es für einem DSL-Einsteiger ein bisschen an der Realitätsnähe.

    Wenn er aus dem 266er G3 eines Tages eine Firma mit vielen G3s macht kann er sich immer noch einen Router dazukaufen.

    Grüße
    Michael
     
  12. Achmed

    Achmed New Member

    Wo gibts ein DSL Modem für 10 Euro??
    Eine Multikultikiste mit accesspoint, modem, router gibts
    für 90 Euro.

    Ansonsten hab ich gesagt das es die möglichkeit gibt.
    Ob er bereit ist die Investition zu tätigen bleibt ihm überlassen.
     
  13. mmetz

    mmetz New Member

    Bei der Telekom, wenn man einen DSL Anschluss beantragt.:cool:

    Das Problem in der Computerwelt ist halt, dass man unendlich viele Möglichkeiten hat und das Wesentliche aus den Augen verliert.

    Grüße
    Michael
     
  14. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Gegenfrage: Was willst Du bei einer Digitalen Subscriber Line mit einem modem? Da kommen die Bits und Bytes digital dahergehoppelt, da gibt's nichts zu modulieren-demodulieren.
     
  15. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Itüpfeleschisser :D
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

  17. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Habe noch keinen gesehen, der mit sowas glücklich geworden wäre…
     
  18. fzeier

    fzeier Member

    Ich Danke allen Teilnehmer und bin schlau geworden. Was ich eigendlich brauche.
     
  19. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Guggsd du hier .
    Splitter bekommst du kostenlos zur Verfügung gestellt.
     
  20. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha.

    Läuft hier topp.

    Was soll denn das Problem sein?
     

Diese Seite empfehlen