DSP-Memory RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 20. April 2006.

  1. killy

    killy New Member

    wer hat erfahrung mit den ram bausteinen der deutschen firma dsp-memory http://www.dsp-memory.de

    kaufe mir einen intel imac 2.0 ghz und plane zwei 1gb ram-riegel dieser firma einzubauen.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Das ganze Forum, bemüh mal die Suche, wurde schon oft besprochen !


    Die Firma ist OK (meine Meinung, habe da ein paar mal gekauft, Ram ist 1A)
     
  3. lwc

    lwc New Member

    Kann ich auch empfehlen!
     
  4. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Sehr Kulant und nett.
    Hatte schon 3mal dort Mac-Riegel bestellt. liefen 1a.
    also nix gegen zu sagen.
     
  5. RRegul

    RRegul New Member

    Ich habe einen 1GB-Riegel im Intel-IMAC verbaut, alles läuft super.
     
  6. killy

    killy New Member

    klasse, danke
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    DSP sind absolut OK.
     
  8. Machack

    Machack New Member

    Habe dort auch öfters Ram für meinen Mac gekauft und auch die letzten 2 x 1 GB Speichermodule für meinen G 5 liefen einwandfrei.
    Hatte auch zuvor mit der Firma DSP sehr gute Erfahrungen gemacht und sollte es mal vorkommen das etwas nicht in Ordnung ist, wird die Ware anstandslos umgetauscht.

    Meiner Meinung kann man die Fa. DSP Memory mit ruhigem Gewissen empfehlen
     
  9. deDiak

    deDiak New Member

    Habe vor 2 Wochen einen 2GB-Riegel für meinen iMac G5 (iSight) gekauft.
    Sonntagabends per Internet bestellt/bezahlt und am folgenden Mittwoch
    den Ram erhalten, reingesteckt und freue mich bis heute drüber (soll heißen:
    schnelle Lieferung, sehr guter Preis, keinerlei Probleme in der Verwendung).
     
  10. yew

    yew Active Member

    Hi
    kann man wirklich nur empfehlen, da Kompatibilität zum mac zugesichert wird.
    ... und wenn es doch mal Probleme mit den Speicherbausteinen geben sollte, wird sofort umgetauscht.

    Gruß yew
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Nach nur 2 Jahren ist mir das Ram viel zu klein geworden, ich mußte Neues kaufen. Sowas :klimper:
     
  12. Norddeutsch

    Norddeutsch New Member

    Auf Basis dieser tollen Erfahrungsberichte habe ich auch bei DSP-Memory bestellt.
    Eine Externe Firewire 800 Platte.
    Die Festplatte ist völlig in Ordnung. Lieferzeit war zwar über eine Woche, aber okay.
    Nur das Netzteil kam mir etwas komisch vor, da es ausschliesslich chinesisch bedruckt war und extrem billig verarbeitet war. Nagut, es hat aber funktioniert. Bis letzte Woche.
    Also habe ich bei DSP-Memory angerufen und von der hier angepriesenen Kulanz war keine Spur.
    Weder ein Retourschein noch eine schnelle Abwicklung konnte mir angeboten werden.

    Mir wurde gar gesagt: Ich könnte das Netzteil ja auch zurück nach China an den Hersteller schicken. Aber dann würde es sicher noch länger dauern. Hallo???

    Also ich weiss nicht ob der Mitarbeiter nen schlechten Tag hatte. Aber kulant und freundlich hört sich das nicht an. Mal schauen wann ich mein Netzteil zurück bekomme....
     
  13. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Fünf Jahre alte Erfahrungsberichte, die die in diesem schnelllebigen Bussiness erstellt wurden, kannst du getrost in die Tonne klopfen. Noch dazu beziehen sich diese "Erfahrungsberichte" auf RAM-Module und nicht auf Festplatten.

    MACaerer
     
  14. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich hab bis jetzt die meisten 2,5" HDs bei DSP gekauft und auch wenn nötig die passenden Firewire- oder Combigehäuse. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

    Wie gesagt, externe 2,5" Platten und die kann ich getrost ohne Netzteil am Rechner verwenden.

    Gruß aus Istanbul
    yew
     
  15. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Meine persönlichen Erfahrungen mit DSP-Memory sind ebenfalls gut. Allerdings habe ich von DSP bis dato nur RAM-Module und keine Festplatten gekauft. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass man ruhig eine aktuelle Anfrage in einem Forum stellen kann, wenn man sich bez. eines Lieferanten nicht sicher ist. Sich auf 5Jahre alte Empfehlungen zu verlassen bringt einem absolut nichts.

    MACaerer
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wie schon vor 5 Jahren ... Ram, Festplatten und Service war immer 1A.

    Die Aussage "Ich könnte das Netzteil ja auch zurück nach China an den Hersteller schicken. Aber dann würde es sicher noch länger dauern" ist allerdings der Hammer!
     
  17. MacS

    MacS Active Member

    Bislang wurde nicht geklärt, wie alt die ext. Platte bzw. das Netzteil ist... Wenn das auch 5 Jahr alt ist, könnte ich mir vorstellen, als Verkäufer auch so zu reagieren!

    Ein Universalnetzteil ist schon für wenige Euro zu haben. Da lohnt kein Aufstand!
     

Diese Seite empfehlen