dt. sherlock-plugins futsch!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 9. Oktober 2001.

1. bomac

bomac Member

hallo,

alle dt. sherlock-plugins haben keine treffer, wer hat ne Idee woran es liegen könnte!

bo

2. Die Pest

Die Pest New Member

Keine Ahnung aber probier´s vorsichtshalber mal mit einer Neuinstallation.

3. bomac

bomac Member

hallo,

ich fürchte auch dass ich neu installieren muß, aber wie?? Habe von 9.04 auf 9.1 upgedatet, habe als keine OS 9.1 CD.

bo

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo bomac,

Du sollst ja auch nicht das gesamte Mac OS neuinstalieren, sondern nur Sherlock. Der ist auch auf der 9.0.4 CD drauf. Sherlock 2 ist Sherlock 2. Da hat sich unter den Betriebssystemen nichts dran verändert.

Bevor Du neuinstalierst, öffne ´mal den Ordner Internet Suchdienste im Systemordner. Dort liegen die ganzen plug-ins. Die ziehst Du jetzt alle noch einmal auf die, den Ordnern zugeteilten, entprechenden "Rubriken" im Sherlockfenster. Danach nocheinmal ausprobieren.

Die Internet und Sherlock Prefs hattest Du ja gelöscht, oder?

Gruß
    mackevin

5. Die Pest

Die Pest New Member

Wenn die Empfehlung von mackevin nicht funktioniert, mußt Du halt von 9 auf 9.04 auf 9.1 installieren bzw. updaten.

6. bomac

bomac Member

Hallo mackevin,

prevs habe ich natürlich wie du beschrieben in den Papierkorb gelegt, habe auch alle Suchdienste neu ins Sherlock-Fenster gezogen. Nichts geht!! (wie gesagt nur die dt. Suchdienste finden nichts!!) Wollte auch schon Sherlock neu installieren, bloß find ich auf der CD 9.04, Sherlock nicht als separates Programm. Alles neu zu installieren und dann wieder auf 9.1 updaten ist mir too much. Werde wohl mit meinem Problem leben müssen!

Vielen Dank für Eure Tipps!

bo

7. Die Pest

Die Pest New Member

Sherlock liegt auf der Mac OS 9 CD auch nicht als einzelnes Programm. Du brauchst den Tomeviewer, dann kannst Du Sherlock direkt aus dem Installationtome in dem Systemordner entpacken. Den Tomeviewer müsstest Du eigentlich via versiontracker.com bekommen.

8. bomac

bomac Member

Hallo "die pest",

wieder was gelernt und wie du es beschrieben hast, mit tomviewer sherlock ersetzt! Vielen Dank für den Tipp!

Ergebnis leider unverändert!

Ich gebs auf!
    bo

9. bomac

bomac Member

hallo,

alle dt. sherlock-plugins haben keine treffer, wer hat ne Idee woran es liegen könnte!

bo

10. Die Pest

Die Pest New Member

Keine Ahnung aber probier´s vorsichtshalber mal mit einer Neuinstallation.

11. bomac

bomac Member

hallo,

ich fürchte auch dass ich neu installieren muß, aber wie?? Habe von 9.04 auf 9.1 upgedatet, habe als keine OS 9.1 CD.

bo

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo bomac,

Du sollst ja auch nicht das gesamte Mac OS neuinstalieren, sondern nur Sherlock. Der ist auch auf der 9.0.4 CD drauf. Sherlock 2 ist Sherlock 2. Da hat sich unter den Betriebssystemen nichts dran verändert.

Bevor Du neuinstalierst, öffne ´mal den Ordner Internet Suchdienste im Systemordner. Dort liegen die ganzen plug-ins. Die ziehst Du jetzt alle noch einmal auf die, den Ordnern zugeteilten, entprechenden "Rubriken" im Sherlockfenster. Danach nocheinmal ausprobieren.

Die Internet und Sherlock Prefs hattest Du ja gelöscht, oder?

Gruß
    mackevin

13. Die Pest

Die Pest New Member

Wenn die Empfehlung von mackevin nicht funktioniert, mußt Du halt von 9 auf 9.04 auf 9.1 installieren bzw. updaten.

14. bomac

bomac Member

Hallo mackevin,

prevs habe ich natürlich wie du beschrieben in den Papierkorb gelegt, habe auch alle Suchdienste neu ins Sherlock-Fenster gezogen. Nichts geht!! (wie gesagt nur die dt. Suchdienste finden nichts!!) Wollte auch schon Sherlock neu installieren, bloß find ich auf der CD 9.04, Sherlock nicht als separates Programm. Alles neu zu installieren und dann wieder auf 9.1 updaten ist mir too much. Werde wohl mit meinem Problem leben müssen!

Vielen Dank für Eure Tipps!

bo

15. Die Pest

Die Pest New Member

Sherlock liegt auf der Mac OS 9 CD auch nicht als einzelnes Programm. Du brauchst den Tomeviewer, dann kannst Du Sherlock direkt aus dem Installationtome in dem Systemordner entpacken. Den Tomeviewer müsstest Du eigentlich via versiontracker.com bekommen.

16. bomac

bomac Member

Hallo "die pest",

wieder was gelernt und wie du es beschrieben hast, mit tomviewer sherlock ersetzt! Vielen Dank für den Tipp!

Ergebnis leider unverändert!

Ich gebs auf!
    bo

17. Die Pest

Die Pest New Member

Benutzt Du eigentlich die deutsche Mac OS Variante oder eine andere?

18. bomac

bomac Member

HALLO,

ICH BENUTZE DIE DEUTSCHE OS 9.1 VARIANTE!!

BO

19. Die Pest

Die Pest New Member

Benutzt Du eigentlich die deutsche Mac OS Variante oder eine andere?

20. bomac

bomac Member

HALLO,

ICH BENUTZE DIE DEUTSCHE OS 9.1 VARIANTE!!

BO

Diese Seite empfehlen