Dual 1,8+ MiniVigor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pearljam, 21. November 2004.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo zusammen,
    kann es sein,daß das MiniVigor 128 nicht mehr unter dem Dual 1,8läuft? Bei meinem 733er funktioniert es problemlos unter OS X.3. Welche empfehlenswerte Alternative gibt es für einen 1,8Dual?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. tabi

    tabi New Member

    Bei mir lief er ohne Probleme. Hast du die aktuelle Treiberversion?

    Grüße,

    tabi
     
  3. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo Tabi,
    also gestern habe ich den OSX-Treiber von der draytek.com geholt da die deutsche Site nicht verfügbar war. Habe mir gerade von der deutschen Site den aktuellen Treiber geholt und versuche es damit heute Abend. Du benützt das Vigor an einem G 5 Dual?
     
  4. tabi

    tabi New Member

    Im Moment nicht, da ich auf analog + DSL umgestiegen bin. Davor gab's aber keinerlei Probleme auf einem G5 1,8DP mit meinem MiniVigor.

    Grüße,

    tabi
     
  5. pearljam

    pearljam New Member

    Danke für deine Antwort - aber seit den "neuen" G5 ist vermutlich alles ein bißchen anders. Meine ganzen PCI-Karten kann ich in die Tonne stecken weil sich mittlerweile wohl das untere Dingsda geändert hat. Mit dem Vigor ist es wohl ähnlich.
     
  6. tabi

    tabi New Member

    Also nochmal: Die Probleme wundern mich stark. Mein G5 ist neu (3 Monate) und hatte keinerlei Probleme mit dem Vigor. Hast du den Vigor schon mal an einem anderen Rechner getestet? Vielleicht stimmt ja mit dem Vigor etwas nicht?
    Leider kann ich keine Tests durchführen, da mein ISDN-Anschluss und der G5 mittlerweile 300km getrennt sind :-(
    Hoffe, dass du trotzdem weiterkommmst.

    Grüße,

    tabi
     
  7. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo Tabi,
    Du hattest recht - der Vigor funktioniert auch unter dem Dual ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich bei der ersten Treiberinstallation eine ältere Version verwendet und da kam dann der Hund rein. Nach einer kompletten Neuinstallation des Systems und des aktuellen Treibers gehts jetzt ohne Probleme. Danke für den geleisten "Beistand" :)
     
  8. tabi

    tabi New Member

    Glückwunsch! Schade, dass der Aufwand so groß war, aber immerhin...

    Grüße,

    tabi
     

Diese Seite empfehlen