Dual 867 piept beim starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrove, 11. September 2002.

  1. mgrove

    mgrove New Member

    Ein neuer Dual 867 gibt seit zwei Tagen beim starten komische Töne von sich. Ist ein piepen/tuten, 3mal hintereinander und ich weiss leider nicht mehr was das zu bedeuten hatte. (Irgendwas in Richtung Hardwarefehler oder RAM??)

    Fährt man den Rechner danach nochmal hoch gibt es keine Probleme mehr. Betriebssystem ist 9.2.2.

    Weiss jemand rat??

    Gruss,
    mgrove
     
  2. mgrove

    mgrove New Member

    Hmm, das weiss ich jetzt nicht...

    Im Systemeigenen System-Profiler kann man zwar "alle" Hardwarekomponenten abrufen (und es werden auch alle angezeigt), frage ist nur ob das ne generelle Anzeige ist das da was steckt, oder eben auch eine Funktionsüberprüfung. RAM, Graka und der ganze andere Kram wird alles angezeigt...

    Am Rechner selbst merkt man auch nicht das irgendetwas kaputt sein soll, läuft eigentlich bis auf das Booten wunderbar und schnell.

    Nur 3x "hupen" tut er halt immer noch wenn man ihn hochfährt, böses Ding!!!
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hi
    hmmmm, bei ner dose kann man beim mutterbordhersteller nachsehen was diese piepssignale zu bedeuten haben; z.bsp. grafikkarte defekt, ram defekt, usw.
    vielleicht gibts bei steve auch sowas?

    russe
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

Diese Seite empfehlen