dual 867 ram frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 27. März 2003.

1. wm54

wm54 New Member

Ist dieser Ram-Chip richtig für meinen dual-867 ? müsste passen, oder ?

www.alternate.de
    Preis: 89.00 EUR
     Kapazität in MB: 512
     Bauform:DIMM
     Typ: SDRAM-DDR 
     Standard: PC266
     Anschluss: 184-pin
     Zugriffszeit in ns:7.5

2. kawi

kawi Revolution 666

3. wm54

wm54 New Member

4. Aschie

Aschie New Member

Wieso nicht? Der 867 Dual hat doch DDR-RAMs, oder? Wenn's einer mit Schminkspiegel ist, auf jeden Fall.

Grüße

Nachtrag: es steht im System-Profiler. (Jaguar)

5. wm54

wm54 New Member

Aha, DDR SDRAM steht im System Profiler :)

6. kawi

kawi Revolution 666

nee sieht anders aus. Vergleich mal exakt ... Der SD RAM hat 2 einkerbungen DDR RAM nur eine. Guck doch mal auf dein Board ob da ein "zeigeteilter" Stein rein muss oder ein "dreigeteilter".

in den Dual mit verspiegelten Laufwerksklappen kommt tatsächlich DDR RAM rein ... in allen anderen Dual 867er SD RAM

7. wm54

wm54 New Member

ist vom letzten sommer und verspiegelt -> also DDR

8. morty

morty New Member

aber keine Dimm nehmen ! die sind schmaler und haben nicht die normale Breite und sind nur für PB geeignet
    512 MB liegen ca bei 70 Euro bei dsp oder cyberport ...
    gruß, morty

9. artes

artes Gast

Sooo viel Ahnung habe ich nicht, aber der Ram beim 2x867 MHz läfut mit 266MHz, das steht in der Bedienungsanleitung. Also DDR.

10. iLig

iLig Member

Logisch! DDR-Ram natürlich. Ich würde auf jeden Fall auf garantierte Mac-kompatibilität achten. Speziell Mac OS X ist da sehr empfindlich. Und z.B. bei DSP auch nicht teurer.

11. kawi

kawi Revolution 666

> Logisch! DDR-Ram natürlich.

Naja, sooo natürlich isses ja nicht. Da es auch 867er Dual gibt die SDRAM verbaut haben. Kommt eben aufs exakte Modell an (das mit verspiegelte Laufwerksklappen) das Dual 867er Modell davor hat 133er SD RAM 168polig...

12. morty

morty New Member

sorry, eindeutig falsch, der Dual 867 hat ausschließlich DDR Ram, der Single 867 hatte SD Ram

und normaler Ram vom PC Höcker reicht auch aus, AUSPROBIEREN, habe auch welchen vom PC Fritzen drin, lüpt problemlos , auch unter X.2.4

gruß, morty

13. kawi

kawi Revolution 666

hm, dann hab ich mich bei den tecspecs von mactracker entweder verguckt oder dort steht dann was falsches bzw nicht eindeutiges.
    Okay ... dann eben doch "natürlich" DDR *räusper
    ;-)

14. wm54

wm54 New Member

was ist den "dsp" bzw. wie lautet die webpage von denen ? vielen dank nochmal an alle!

15. maccie

maccie New Member

16. wm54

wm54 New Member

dank, ist ja echt günstig dort,74,90Euro (billiger noch als im pc-versand), habe bestellt.

Diese Seite empfehlen