Dual Display Betrieb am PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwisch, 30. April 2003.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Moin!

    Jeder kennt sie, die Menüleiste am oberen Rand des Hauptmonitors. Kann man den Hauptmonitor selbst bestimmen? Ich würde gern einen externen Monitor der mit einer weit höheren Auflösung läuft als das PB-Display als solchen Hauptmonitor inklusive Menüleiste nutzen.
    Hat jemand ein Idee?

    Gruß, Apwisch
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    2. monitor anschließen, dann monitorkontrollfeld öffnen.

    du siehst dann die zwei monitore, bei einem gibt es eine menüleiste. fass sie einfach an und ziehe sie auf den anderen monitor, schon ist er der hauptmonitor.

    wenn du den zweitmonitor (der jetzt das pb ist) lieber rechts vom jetzigen hauptmonitor haben wills (wegen mausbewegungen o.ä.) ziehst du einfach den monitor per drag und drop auf die andere seite - fertig.

    gruß martin
     
  3. mellmac

    mellmac New Member

    Bei angeschlossenem Monitor, Systemeinstellungen "Monitor" öffnen, bei Monitore anzeigen siehst Du auf einem eine rote Umrandung, die kann man verschieben und dadurch den Hauptmonitor wechseln. Dann geht noch Höhenverstellung, um den Übergang der Maus zwischen den beiden Monitoren zu optimieren.

    mellmac
     
  4. apwisch

    apwisch New Member

    wow, ich bin mal wieder überrascht, wie einfach das war......cooooool.
    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke.......

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen