Dual Layer - Schichtwechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gastoncc, 8. August 2005.

  1. gastoncc

    gastoncc New Member

    Ich bekomme es einfach nicht hin DL-Scheiben zu brennen,
    denn früher oder später wird der Brennvorgang immer mit
    einem <MEDIUM ERROR> quittiert.
    Getestet habe ich mit Verbatim und Platinum Rohlingen
    unter Verwendung eines externen FW-400 Pioneer DVR-K05 und Benq DW1620.
    Softareseitig sind OS X 10.4.2 und Toast 6.1 im Einsatz.

    Frage : Muss ev. bei DL-Scheiben der zu brennende Film bez. Schichtwechsel speziell vorbereitet werden oder übernimmt das die Brennsoftware oder der Brenner ?
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    in toast "DVD DL" ausgewählt?!
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Egal ob Marken-DVDs oder NoName verwendet wurden, die Fehler kamen immer wieder (meist an verschiedenen Positionen).
    Erst ein Herabsetzen der Brenngeschwindigkeit (1- oder 2-fach; ist glaube ich das niedrigste) lieferte fehlerfreie DL-DVDs. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Vermutlich hängt das mit dem Mehrschicht-System zusammen.
     
  4. gastoncc

    gastoncc New Member

    DVD DL ???

    Ich dachte ich würde das Toast-Programm (v6.1) kennen, aber wo stellt man das denn ein ?
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    unten rechts über dem roten knopf kannst du es auswählen.
     
  6. morty

    morty New Member

    bist du sicher, das dein brenner auch dual brennen kann ?
    ist da ein pioneer 05 vielleicht verbaut ?
    so weit ich weis, kann der das noch nicht
     
  7. gastoncc

    gastoncc New Member

    Kaum macht man's richtig..........schon klappt's.
    Super Tip, Danke.
     

Diese Seite empfehlen