Dual Monitor am Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von absinth, 18. August 2006.

  1. absinth

    absinth New Member

    hi,

    ich würde gerne einen zweiten monitor an meinen cube hängen und bin etwas überfordert mit dem angebot an grafikkarten.

    meine zwei fragen:

    1. welche grafikkarte ist dafür geeignet?

    und

    2. ich habe einen widescreen-monitor (1440x900) und würde dasselbe modell nochmal dazu stellen. funktioniert das? oder gibt es auch grafikkarten, die, bei zwei angeschlossenen monitoren, nur eine "normale" auflösung unterstützen?

    vorab schonmal vielen dank,
    alex.
     
  2. stefpappie

    stefpappie New Member

    es gibt im auktionshaus immer wiedermal radeon karten, die in den cube passen und 2 monitore können

    ich hatte eine radeon 7000 dual head und meines wissens gibt es auch 9200er mit 64 und 128mb grafikram, die man mittels adapter (wie auch immer sowas im cube aussieht) in den cube einbauen kann

    die karten liegen irgendwo zw. 60 und 130,-- euro und sollten allemal besser sein, wie deine eingebaute karte

    ob die allerdings die auflösung deiner widescreen tfts können kann ich dir nicht sagen

    gruß

    der stef
     
  3. absinth

    absinth New Member

    schonmal vielen dank dafür.

    jetzt stellt sich mir natürlich die frage nach dem "adapter"...?

    gibt es grafikkarten, die ich ohne adapter in den cube stecken kann, oder ist der immer nötig...

    (wie man dem beitrag entnehmen kann, hab ich halt überhaupt keinen plan von grafikkarten... vielleicht hat oder kennt ja irgend jemand eine karte, die das leistet, was ich mir vorgestellt habe (also in den cube reinpassen und zwei monitore unterstützen...mb ist mir dabei relativ egal, an dem rechner wird ausschließlich musik gemacht))
     

Diese Seite empfehlen