Dual oder Singel CPU in G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vitacola45, 1. Februar 2004.

1. vitacola45

vitacola45 New Member

ich möchte mir einen G5 zulegen allerdings bin ich noch am überlegen ob mit einer CPU oder zwei CPU´s.
    Werden die beiden CPU´s schon von Panther angesprochen oder nur von Anwendungen wie Photoshop, also ich moechte wissen ob z.Bsp. der Finder auch schon mit den CPU´s arbeitet.

Desweitern wuerde mich interessieren wie gross der unterschied ist.

Vielen Dank.

Gruss gunnar

2. Krikri

Krikri New Member

ja, auch panther nutzt den zweiten prozessor bis zu einem gewissen grad!

3. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Nehm die 2 Prozessoren, dann ahst du genug Power für ALLES. Speed unter Panther im Finder isch scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeei.... schnell!

4. morty

morty New Member

wenn du den rechner etwas länger utzen willst, dann ist ein dualer immer sinnvoller, denn der aufpreis ist zur mehrleistung eher gering, also wird der rechner auch in den übernächsten generetion noch schneller als der einsteigerrechner sein und dann eben auch noch ausreichend schnell sein

ist AUCH ine frage dessen, was DU damit vor hast zu machen, wenn es anspruchsvolle sachen sind, dann den dual 1,8, aber mit der besseren GK !! für 50€ mehrpreis nehmen.

gruß und herzlich willkommen im forum, morty

5. Thomi

Thomi New Member

Also jetzt würde ich wirklich warten, bis die "Neuen" kommen - auch wenn es nur kleine Änderungen gibt - vielleicht einen G5 Dual 2 GHz für einige hundert Euro weniger.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und was viele auch immer vergessen, die Vorgängermodelle werden ja auch um einige Hunderter billiger ;)

Gruss
    Kalle

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

wenn Du immer viele Prg´s gleichzeitig offen hast, die auch viel Rechenzeit benötigen nen Dual.

Diese Seite empfehlen