Dual oder Singel CPU in G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vitacola45, 1. Februar 2004.

  1. vitacola45

    vitacola45 New Member

    ich möchte mir einen G5 zulegen allerdings bin ich noch am überlegen ob mit einer CPU oder zwei CPU´s.
    Werden die beiden CPU´s schon von Panther angesprochen oder nur von Anwendungen wie Photoshop, also ich moechte wissen ob z.Bsp. der Finder auch schon mit den CPU´s arbeitet.

    Desweitern wuerde mich interessieren wie gross der unterschied ist.


    Vielen Dank.

    Gruss gunnar
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    ja, auch panther nutzt den zweiten prozessor bis zu einem gewissen grad!
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Nehm die 2 Prozessoren, dann ahst du genug Power für ALLES. Speed unter Panther im Finder isch scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeei.... schnell!
     
  4. morty

    morty New Member

    wenn du den rechner etwas länger utzen willst, dann ist ein dualer immer sinnvoller, denn der aufpreis ist zur mehrleistung eher gering, also wird der rechner auch in den übernächsten generetion noch schneller als der einsteigerrechner sein und dann eben auch noch ausreichend schnell sein

    ist AUCH ine frage dessen, was DU damit vor hast zu machen, wenn es anspruchsvolle sachen sind, dann den dual 1,8, aber mit der besseren GK !! für 50€ mehrpreis nehmen.

    gruß und herzlich willkommen im forum, morty
     
  5. Thomi

    Thomi New Member

    Also jetzt würde ich wirklich warten, bis die "Neuen" kommen - auch wenn es nur kleine Änderungen gibt - vielleicht einen G5 Dual 2 GHz für einige hundert Euro weniger.
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Und was viele auch immer vergessen, die Vorgängermodelle werden ja auch um einige Hunderter billiger ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    wenn Du immer viele Prg´s gleichzeitig offen hast, die auch viel Rechenzeit benötigen nen Dual.
     

Diese Seite empfehlen