Dual PowerCube 867 Mhz wiedergeboren..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 6. Januar 2003.

  1. charly68

    charly68 Gast

    naja fast.....

    so hab mal in meinen schönen G4 dual 867 mac den CPU lüfter getauscht ( netzteillüfter hatte ich schon getauscht ). RUHE IM KARTON :)) was ich jetzt noch höre sind ein bisschen windgeräusche und die 2 festplatten. ich habe einen cpu lüfter der regelbar ist eingebaut. voll aufgedreht hört man das teil ein bisschen. hab aber dann auch vor und nach den tauschen die temperatur gemessen. öhm voll aufgedreht war es dem mac zu kalt. also mittel eingestellt immer noch kalt , selbst jetzt bei der untersten stufe hab ich knapp 35 grad am hinteren ausgang vom mac ( hinter der cpu-lamelle ). vorher war dort zwischen 36 und 38 grad.

    da ich ja böse bin hab ich auch ein paar bilder geschossen . die kommen später noch auf die hp.

    charly
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Deine Ohren werden es dir danken.
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    >Deine Ohren werden es dir danken.

    Meine auch, wenn Du uns jetzt noch verrätst, wo Du welche Lüfter gekauft hast.

    Grüße
     
  4. joerch

    joerch New Member

  5. charly68

    charly68 Gast

  6. quick

    quick New Member

  7. charly68

    charly68 Gast

  8. quick

    quick New Member

    du bist mal wieder böse :)
     
  9. Aschie

    Aschie New Member

    >Bös*

    Hm, wieso? Meine Ohren werden es ihm auch danken, wenn charly68 verrät, welche Lüfter er genommen hat und woher er die hat. Hab das Forum schon durchwühlt, komme aber auf keine präzisen Angaben.

    Ach, charly, bötte, mein Dank wird Dir ewig nachschleichen, sags mir.
    *einschleim*

    Grüße
     
  10. billy idol

    billy idol New Member

    Enermax UC-12FAB-B (120 x 120 mm), hat zwei Kugellager und kann von der Geschwindigkeit her mit einem Poti eingestellt werden (1500-3500 U/min). In der langsamsten Stellung hört man so gut wie nicht mehr. Kosten: EUR 26,00 beim PC-Höker.
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    ich schreib das alles noch hier rein. muss aber jetzt ins kino "herr der ringe" teil 2 schauen zu belohnung :))
     
  12. Aschie

    Aschie New Member

    Na, das ist doch schon mal was. Danke!
     
  13. Aschie

    Aschie New Member

    Na gut. Aber bleib nicht zu lange, ja? :)
    Viel Spaß!
     
  14. billy idol

    billy idol New Member

    hab mir den lüfter auch beim dosen-arlt gekauft und eingebaut. kein problem. und leise ist er auch. nur der netzteillüfter stört noch...
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    kino fällt aus :-(((

    also als CPU - Lüfter
    Enermax UC-12FAB-B
    Netzteillüfter 2 Thermaltke Volcano 6 cu

    man ist das teil jetzt leise. wau ......
     
  16. Aschie

    Aschie New Member

    Kein Grund selber auch zu flüstern... :)

    Danke für die Info. Wo kann man die kaufen? Beim PC-Höker?

    Grüße
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    joh beim pc höker. alle 3 lüfter zusammen hab ich 48 ¬ für gezahlt
     
  18. Aschie

    Aschie New Member

    Super, danke nochmal.
     
  19. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    . . . .alle drei susammen . . . (frei nach S. Raab) ;-)
     
  20. maccie

    maccie New Member

    charly hat dieses rote Zeuch getrunken, deswegen lallt er ein wenig, sieh's ihm nach ;-)
     

Diese Seite empfehlen