dualprozessor will nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweng, 4. Oktober 2002.

  1. jweng

    jweng New Member

    folgendes problem:
    5 nagelneue Macs, 2x867 MHz, haben beim start alle das gleiche problem, es kommt kein startton und nach etlichen sekunden läuft nur der zusatzlüfter an( dessen lautstärke gelinde gesagt eine frechheit ist). wechsel der speicxherbausteine hat auch nix gebracht. die rechner haben alle eine zusätzliche grafikkarte (villagetronic mpdd), die müßte ja aber erst nach dem startsignal geprüft werden, oder?
    wer hat ähnliche probleme oder weiß sonst rat.
     
  2. AmunRe

    AmunRe New Member

    Hi,
    Ich hab nen eMac. Der machte das gleiche. Nischt. Da mussten erst mal die Software Restore CD's rein. Ich weiss das hört sich jetzt blöd an, aber vielleicht ist es das ja. :)
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    ähja...

    wurde das system schon installiert??
    welches?

    ra.ma.
    ps. PRAM löschen
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Hm.......

    >nagelneue Macs<

    Kein System vorinstalliert? Wie jetzt?

    Mal Zweit-Karte 'raus?
     
  5. johngo

    johngo New Member

    Wenn alle Rechner die gleiche zusätzliche
    Grafikkarte haben und die Rechner alle das
    gleiche Problem haben ... wo ist dann wohl
    die Ursache? ;)

    Da nützt es auch nicht, wenn in irgendeiner
    "konwledge base" die grundsätzliche Funktion
    zugesagt wird. Denn garantiert wird sie nie
    und meine ATI 7000 läuft unter OSX auch nicht
    fehlerfei, obwohl sie dafür empfohlen wurde.

    Apple und UNIX halt!

    johngo
     
  6. Hape

    Hape New Member

    Der Start-Ton besagt - wenn ich es recht erinnere - Hardware ok - d. h. auch die Karten. Vielleicht stecken sie nicht wirklich richtig 'drinne ...
    Hape
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Und, was ist nu?
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Alle Rechner kaputt? ;)))
     
  9. johngo

    johngo New Member

    Nein!
    Erstmal Serienzustand herstellen!
    5 kaputte Rechner sind wohl
    undenkbar ... ausser ein Blitz
    hat während des Transportes
    eingeschlagen (soll es aber auch
    schon gegeben haben)!

    johngo
     
  10. typneun

    typneun New Member

    hab vor kurzem mal im forum sowas gelesen, dass es für villagetronic-karten treiber gibt, die man zwar unter os9 installieren muss, aber dann auch auf osx laufen. obs stimmt und/oder hilft, weiss ich net...

    WARUM habt ihr eigentlich ne 2. grafikkarte drinne? mit den neuen macs kann man doch 2 monitore betreiben - oder braucht ihr etwa 3 monitore??????????

    ich selbst hatte auch kurzzeiteig die mpdd als zweitkarte drin bis ich den dr-bott-adapter bekommen habe. ich hatte keinerlei probleme mit dem rechner/der karte...
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    >>und meine ATI 7000 läuft unter OSX auch nicht fehlerfei,

    also meine läuft super unter x?
     
  12. maccie

    maccie New Member

    >>Blitz<<

    Oder die kommen alle von maiden ;))))
     
  13. johngo

    johngo New Member

    Mit Photoshop und Illustrator - No Problem!
    Mit Maya - Kernel Panic!

    johngo
     

Diese Seite empfehlen