Dubrovnik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 8. Oktober 2005.

  1. Produo

    Produo New Member

    Hallo,

    so, jetzt - nach gut einer Woche, bin ich endlich mit ein paar Fotos fertig geworden. Der Film wird noch lange dauern. hier
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    :D
    Hach jaaaa… scho schee daa…

    nur die kleine portion hat mich ein bisschen erschreckt. Warst du dort mit einer horde bauarbeiter? :embar: ;)
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Nö, die Portion war nur für 2 - und die haben nix abgegeben
    :rolleyes:
     
  4. Produo

    Produo New Member

    Ja - hat mir sehr gut gefallen, vor allem mal wieder die große Gastfreundschaft.
    Teilweise war es ein wenig kühl, vor allem abends - und am letzten Tag hat uns die "Bora" so richtig erwischt, mit 8 bft, Regen und Temperatursturz von 25 auf 12 Grad. Da komm ich dann nicht mehr zum fotografieren.
    Aber erholt habe ich mich trotzdem fantastisch.
    :nicken:
     
  5. Produo

    Produo New Member

    Jau, Bora ist immer cool - so oder so
    :cool:
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    danke für die fotos, sag mal, ist die stadtmauer von dubrovnik teilweise neu aufgebaut oder war die gar nicht kaputt gebombt worden?

    ich kenne sie nämlich nur vor dem krieg. :rolleyes:
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :biggrin:

    Ist ja wirklich schön da. :nicken: Danke für die Bilder. :)

    micha
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weiter als die Südspitze von Istrien war ich noch nicht. Dubrovnik ist jetzt auf meiner Liste. :nicken:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    menno, alle zeigen heute tolle Bilder (vor allem tocamac :D) und ich muss noch warten mit ner "dicken" Leitung...

    *fingertrommel*

    Andererseits reduziert das den neidfaktor, abersowasvon! :p
     
  10. Produo

    Produo New Member

    Ich kenne Dubrovnik leider nicht vor dem Krieg.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die Mauer nicht beschädigt wurde - und bei den Häusern in der Altstadt sind anscheinend "nur" die Dächer zerdeppert worden.
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und bei Windstärke 8 habt ihr euch in die engen Gassen geflüchtet? In den Schutz der Tavernen? :biggrin:

    Schöne Bilder.

    gruß
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    danke!
     
  13. Produo

    Produo New Member

    Hätten wir gerne, aber es hat uns draußen erwischt - und da bleibt man dann besser, wenn's geht.
    In Landnähe ist so eine Bora erheblich heftiger.
    Gottseidank ließ der Wind dann gegen Abend etwas nach. So konnten wir noch rechtzeitig in den recht engen Hafen rein.
    Na klar, danach wurden die Tavernen unsicher gemacht.:D
     

Diese Seite empfehlen