Duden: Das Kind hat einen Namen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 21. Juli 2006.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hier eine Abbildung aus dem demnächst aktuellen Duden:

    [​IMG]
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Ist das die Steinlaus des Dudens?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    :))

    Mag wohl sein.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das ist ja noch lustig. Wirklich Angst machen mir solche Sachen, wo sich Germanistiktheoretiker austoben:
     

    Anhänge:

  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Übrigens, wie macht ihr das, dass eure Bilder direkt im Fenster erscheinen und nicht über einen Link aufgerufen werden müssen?
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Jahrelang wunderte ich mich über meine Kommilitonen und erst beim Abschlußball erfuhr ich: Ich bin keine Politologin sondern Politesse.

    Aus der heutigen Berliner Zeitung, letzte Seite, vom Karikaturisten OL.

    :D
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Kann mir eigentlich mal jemand das mit dem Kinderauflauf erklären? Artete das während der Weltmeisterschaft nicht schon in unerlaubte Kinderarbeit aus?
    Wer hat das eingeführt und verdammt nochmal, WARUM? Damit Adidas mehr kleine Trikots verkauft? Mir erschließt sich bisher der Sinn noch nicht.
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  10. Singer

    Singer Active Member

    Das ist so:

    Du hast bestimmt schon davon gehört, daß man Elephanten, wenn diese transportiert werden müssen, ein Huhn an einen Fuß bindet. Der Elephant verhält sich daraufhin, aus Sorge, er könne das Huhn vielleicht verletzen, ganz ruhig, sodaß er selbst problemlos verschifft werden kann.

    Ganz ähnlich verhält es sich mit Fußballern. Solange sie Kinder an der Hand haben, benehmen sie sich gesittet; Kopfstöße und Blutgrätschen gibt's erst, wenn die Kinder weg sind.

    Würden die Sportler nicht von Kindern an der Hand gehalten, finge das Gemetzel unter ihnen schon auf dem Weg von den Kabinen auf's Spielfeld an.

    ;-)
     
  11. Singer

    Singer Active Member


    Das Bild lade ich auf einen entsprechenden server, z. B. www.tinypic.com, hoch. Dort wird es gespeichert, und über die entsprechende IMG-Adresse kann man es dann hier verlinken.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Für mich die bisher einzige plausible Erklärung!

    :biggrin:
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke!
    [​IMG]
     
  14. Kar98

    Kar98 New Member

    {img}http://www.example.org/img.jpg{/img}

    Nur halt mit der Adresses des Bildes, und eckigen Klammern statt geschweiften.
     
  15. Kar98

    Kar98 New Member

    Ja klar, die TAZ und Wikipedia, bekannt zuverlässige Informationsquellen :geifer:
     
  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke!
    [​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen