Dürfen Katzen als Kläger vor Gericht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 16. März 2005.

  1. ab

    ab New Member

    .... in Japan jedenfalls wurde dies soeben einer anderen Spezies verweht (NZZ online):

    "Fische und Krabben dürfen in Japan nicht vor Gericht klagen


    (ap) Fischen, Krabben und Vögeln ist in Japan der Rechtsweg verwehrt. Ein Gericht in Nagasaki wies am Dienstag die Klage gegen ein Landgewinnungsprojekt zurück, die Anwohner im Namen der Tiere erhoben hatten.

    Die Natur habe keine gesetzlichen Rechte und könne daher nicht in einem Prozess als Klägerin auftreten, erklärte ein Gerichtssprecher. Anwohner der Isahaya-Bucht hatten im Namen von Schlammspringern, das sind Fische, die atmen und sich auf dem Land mit Hilfe ihrer Flossen fortbewegen können, Winkerkrabben und so genannten Alpenstrandläufern geklagt, das Projekt zerstöre die natürliche Umgebung der Tiere. ..... "

    ab
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :crazy:

    Und deshalb können wir sie ja auch verschmutzen :wuerg:

    Nach uns die Sindflut!
    Gruss
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    Da fällt mir was zu ein.

    Buchempfehlung zur Bauwut in Japan.
    Alex Kerr, Dogs and Demons.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3558733-7854935

    Liest sich geil und entzaubert das ach so moderne Japan als vorindustriell da es sich noch ganz in dem Kampf des Menschen gegen die Natur sieht (jedenfalls die Bürokraten).

    Beispiele gibt es genug.
    Danz schauderhaft: Die japaner haben vor dem 2. Weltkrieg sämtliche Wälder die Bäume durch Zedern ersetzen lassen. Dachte man is besser wegen Kriegsführung. Stronleitungen müssen überirdisch verlaufen wegen Schutz vor Erdbeben sagen Bürokraten. Dass aber gerade Überlandleitungen (in Japan gibt es kaum unterirdische Stromkabel sagt der Buchautor) bei Erdbeben herunterfallen und eine erhebliche Brandgefahr darstellen (ganz abgesehen davon dass es hässlich ist), ist egal.

    Klar also dass die Bauern dort im NAmen der Tiere klagen müssen, denn auf die Menschen hören die Bürokraten dort schon lange wohl nicht mehr, was nach der LEktüre dieses Buches echt sehr deutlich wird.
    uswusf.
     
  4. Und was iss, wenn der Fall eindeutig liegt.
    Z.B. Ausbeutung?
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Hast Du auch so eine Katze für mich. Ich brauche jemanden zum Haus putzen einmal die Woche

    :devil: :cool:
     
  6. Glaub ma nich, das das so einfach ist.
    Ausbeutung ist das eine, aber das auch gemacht wird was gemacht werden soll...
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eine Vaterschaftsklage wäre eh zwecklos. :bart:
     
  8. MacDragon

    MacDragon New Member

  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    In diesem Zusammenhang erlaube ich mir den Hinweis, dass die Zahl der alljährlich vom Straßenverkehr in den Katzenhimmel beförderten Lieben um mindestens 37,5 Prozent gesenkt werden könnte, wenn jeder Katzenhalter ordnungsgemäß und gewissenhaft einen ebensolchen verwendete. :bart:
     
  10. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Sieht bequem aus:crazy:
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und schont die Gelenke! :klimper:
     
  12. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Naja. Bis aufs Genick vielleicht.
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Für die wohlhabenderen Katzenfreunde gibt es natürlich das Modell "Cocoon" mit integriertem Kopf- und Genickschuss ... äh ... -schutz.
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  15. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Aha. Das ist also das Model für die Katze, die Luxus liebt?
     
  16. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn die Katze einen empfindlichen Darm hat, kann man die Spitze mit einem Propanbrenner etwas vorwärmen.
     
  17. ab

    ab New Member

    Wir sind nicht in Japan!

    Vielleicht bringt eine Katze Euch Tierquäler demnächst vor Gericht :devil:

    So, und jetzt ich geh' ein wenig Fleisch marinieren ....

    ab
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kann ich das gleiche Ergebnis nicht auch erreichen, wenn ich den Arsch der Katze mit Eiswürfeln ein wenig runterkühle?
     
  19. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Zum Glück haben wir nen Hund.
     
  20. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

Diese Seite empfehlen