dumme Frage FirewireHub?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 9. Februar 2003.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Hab wieder ein paar dumme Fragebn für euch - erstens: ich hab so müßig mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen externen Brenner zu verpassen, mit Firewire, bis ich erschreckt feststellte, dass ich ja meine beiden Anschlüsse schon belegt habe, mit einer Externen und mit dem iPod. Und umstecken wäre schon ein bißchen unkomf. Gibts sowas wie ein Firewire-Hub?
    Und zweitens - wann kommen denn nun die angedrohten updates???
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    es gibt FW Hubs und hat den Vorteil das Du nicht die Platte oder den Brenner oder so anschalten mußt um mit dem iPod zu syncronisieren.
    Das aufladen des Akkus geht auch so, bei den neueren Bridges wird der Strom durchgereicht.
    Mit dem Hub wurde mir das zu viel Kabellage auf dem Tisch, daher habe ich wieder die beiden Platten hintereinander und daran den iPod, Brenner am zweiten Port.
    Habe dieses Ufo mit 5x FW und 4x USB.
    Ist Ansich ganz fein nur der Platzbedarf nicht.

    Joern
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin Moin,

    ich habe auch ne externe, da ist aber auch ein Firewire - Anschluß dran. Schau doch mal bei Deiner, da müßte doch auch einer sein.
    Dann brauchst Du natürlich noch keinen Hub.
    Gruß Klaus
     
  4. typneun

    typneun New Member

    man kann firwire-geräte in einer kette anschließen - also einfach beim 2. port deiner ext. festplatte raus und in das neue gerät hinein - schon läuft dat ;-)

    PS: hab selber 1 jahr lang nicht gespannt, dass das funzt :)
     

Diese Seite empfehlen