Dumme frage, ist aber wichtig!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von boijin, 26. Februar 2005.

  1. boijin

    boijin New Member

    Hallo, ich bin noch Windows-User und interessiere mich für Mac Os X, will auch umsteigen, habe aber noch eine wichtige Frage! :eek: Sehen Webseiten, vor allem deren Schriften auf Mac Os X genau so aus wie auf Windows? Bei Linux sind die Schriften schlierig und zu klein, obwohl ich die TrueType-Schriften installiert habe!
    :confused: Vielleicht kann mir jemand mit Windows und Apple sagen ob z.B. diese HP genau so aussieht wie auf Windoof. http://www.z-zero.com
    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mit dummen Fragen bist du hier schon mal goldrichtig. ;)
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Eine absolute Übereinstimmung der Darstellung von Webseiten gibt es nicht mal bei zwei Computern mit dem gleichen Betriebssystem. HTML ist zwar eine Seitenbeschreibungssprache, aber es gibt damit keine völlige Kontrolle darüber, was der Besucher der Seite sieht. Er kann z.B. irgend eine kuriose Schrift als Standard einstellen, und schon stehst du mit deinen ganzen schönen Formatierungen völlig im Schilf...

    Christian
     
  4. styler

    styler New Member

    grundsätzlich ist es aber KEIN problem..

    ich bin webdesigner -zuerst windows -jetzt mac.. kein thema!
     
  5. boijin

    boijin New Member

    Aha, schon mal danke, aber sieht z.B. Verdana bei Windows und Apple gleich aus?:party:
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    also,

    ich habe für jede Schrift einen anderen Rechner:party:
     
  7. Bei den Schriften haben ich ehrlich gesagt nicht soviele Unterschiede gesehen - zumindest den standartisierten. Aber natürlich sehen Homepages auf verschiedenen Rechnern auch verschieden aus. Das ist aber eine andere Sache und banal.
    Warum sind bei Linux die Schriften zu klein? Die können doch ebenso in den jweiligen Browser (mozilla, Firefox etc.) eingestellt werden?
     
  8. boijin

    boijin New Member

    Ja, aber ich möchte nicht 5 Stunden am Rechner sitzen, damit die Schriften richtig dargestellt werden. Bei Windows ist das in jedem Browser gleich!
     

Diese Seite empfehlen