Dummfug...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 2. April 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke für Eure Antworten.
    Werde also einen Virenscanner unter W2k installieren.

    ersma,tschüß,lefty
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    Schnell noch ein wenig Dummfug erster Güte.

    Muß man wenn man unter Windoofs 2000 segelt,oder jedes andere Programm,eigentlich einen Virenscanner laufen lassen ? Kumpel und ich sind uns da nicht recht einig.Ich bin der Ansicht,der Emulator läuft unter Mac.Also unter der Fuchtel von Norton 7.0 (bei OS 9).Was meint Ihr ?

    Läuft bei einem von Euch unter Win 2000 auf VPC 5 das Programm >>Clone CD<< ?

    Soll man auf einem Emulator die Programme,Defragmentieren,Datenträger reinigen,laufen lassen ?
    Ich weiß nicht wieso,aber irgendwie verursacht das bei mir Bauchschmerzen.Vielleicht ist es auch nur der Gedanke,das da ein Salzstreuer aus Redmont mein Cupertino-Menue versaut! Einbildung ?

    Gott,bin ich müde !
    Gestern 13,5 STD mit meinem Kumpel vorm Rechner.Heute 15. STD !
    Haben Win 2000 unter VPC 5 zum laufen gebracht.
    Mein Mac heißt ab Heute : HAL. HAL 2002.Gerührt,nicht geschüttelt...

    ersma,tschüß,lefty...

    Euch allen eine gute Nacht...i
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    der Virenscanner vom MacOS kann den VPC nicht überwachen also einen eigenen dort installieren.

    Clone CD läuft vielleicht wird aber keine CD Clonen können da in der Emulation keine Brenner durchgesreicht werden, zumindest keine FW oder SCSI, vielleicht aber USB. Nur ob Clone CD damit arbeit wage ich zu bezweifeln.

    Auch das HD Image des VPC kannst und solltest Du pflegen wie einen echten PC.

    Joern

    Und wie hast Du das W2K nun zur Mitarbeit bewegen können ??
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Viren die du dir unter WIN2000 und VPC einfängst sind für dein macOS nicht gefährlich, beide systeme sind hier voneinander getrennt, also auch dein mac anti virus kann unter vpc nicht viel anrichten.
    Datenträgerverwaltung unter VPC ist zu empfehlen, aber keine Sorge - defragmentiert ect... wird ja "nur" dein virtuelles PC Laufwerk. Auf der MAc HD wird da nicht viel schaden angerichtet
     

Diese Seite empfehlen