Dummie-Frage zu EyeTV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 22. April 2004.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Hi zusammen,

    ich will mir evtl. EyeTV 200 kaufen und als digitalen Videorecorder verwenden. Allerdings will ich nicht immer mein Powerbook neben den Fernseher offen hinstellen, um irgendwelche Einstellungen, Programmvorschauen oder ähnliches vornehmen zu können.

    Kann ich mein Powerbook fast geschlossen daneben stellen und mit der IR Fernbedienung alle Einstellungen machen und die Menüstruktur auf dem Fernseher dastellen lassen? Quasi das PB nur zum "übersetzen" des Firewire-Signals in ein S-Video-Signal verwenden?

    Ziel ist es, möglichste einfach Filme aufnehmen aund abspielen zu können.

    Kann ich ausserdem auch mit dem Gerät meinen alten VHS Recorder bzw. meine analoge Kamera anschliessen und diese Filme digitalisieren?

    Bitte hilf mir mal einer das ganze zu verstehen :confused: :confused: :confused:
     
  2. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Also:

    Hab zwar nur das EyeTV USB, aber gewisse Gemeinsamkeiten sind ja doch vorhanden:

    Die Fernbedienung hat einen IR-Empfänger mit USB-Stecker, d.h. Du kannst nur den Rechner bzw. die EyeTV Software ansteuern, nicht das EyeTV Gerät.

    Analoge Quellen kannst Du damit gut digitalisieren (Composite Video Eingang ist vorhanden) - wesentlich besser als mit meinem, weil das 200er ja MPEG2 codiert.

    Mehr hier:
    http://www.elgato.com/products/eyetv200.html
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Moment: Die Frage war ja "offen oder geschlossen" daneben stellen :embar:

    Hm, mal überlegen. Dazu bräuchte EyeTv einen Ausgang.

    Zitat:

    Q. Can I watch EyeTV on my television?

    A. The EyeTV hardware does not have an output to TV. However, some Macintosh hardware (Titanium PowerBooks, for instance) have a built-in S-Video output to TV, and EyeTV works great with this configuration. There are also third-party TV output devices available which should work fine with EyeTV. You can of course also use Elgato's EyeHome to watch EyeTV content.

    Wenn Du also so ein PB hast, sollte es gehen.
     
  4. hbenne

    hbenne New Member

    Als erstes mal Danke.

    Also sollte ich doch mit dem S-Video Ausgang schlicht und ergreifend das Monitorbild auf dem Fernseher darstellen können, oder???
     
  5. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Genau.
     
  6. hbenne

    hbenne New Member

    danke. Das sollte meine Fragen beantworten.....wieden en bischen schlauer geworden ;) :D :party:
     
  7. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Hast Du das schon mal probiert? Ich meine Monitorbild am TV anzeigen? Könnte mir vorstellen, dass es da Probs mit der Auflösung gibt.
     
  8. hbenne

    hbenne New Member

    hmm, du hast recht. Das werde ich wohl vorher mal testen, aber das sollte der Fernseher doch kapieren, das entsprechend anzupassen???

    Werde es die Tage mal testen und dann hier posten.

    Nochmals danke....
     

Diese Seite empfehlen