duo 250 - tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 16. April 2001.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    da noch ein powerbook duo 250, daß trotz seines alters immernoch ganz brav arbeitet. unkaputtbar und mit OS7.6 durch nichts jemals zu einem absturz zu bewegen. jetzt sind die tasten jedoch wohl schon etwas mitgenommen, so daß man schon ganz schön auf's keyboard bolzen muß, um überhaupt noch einen buchstaben in das textdokument zu katapultieren.

    gibt es da eine kostengünstige möglichkeit, den liebling wieder auf vordermann zu bringen?

    kay
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du wirst vermutlich nicht darum herum kommen, Dein PowerBook zu einem Apple-Center bringen und die Tastatur auswechseln zu lassen. Kann sein, dass die eventuell eine Austauschtastatur für Dich auftreiben können. Ganz billig wird das aber trotzdem nicht sein.

    P.S: Bist Du ein Bastler? Mit dem notwendigen Know-How und Risikobereitschaft kann man eine Tastatur zerlegen und die Tastenkontakte mit speziellen Reinigungssubstanzen (Druckluftspray, nicht-leitende Lösungsmittel) wieder auf Vordermann bringen. Vermutlich sind nur Ablagerungen zwischen den Kontakten an der Funktionsstörung schuld. Kommt aber darauf an, wie die Tastatur aufgebaut ist - vor allem Tastaturen von Notebooks sind unter Umständen so (kompakt) konstruiert, dass man die Tastenkappen gar nicht abnehmen kann. Das musst Du halt mal näher untersuchen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen