Duo Dock I mit NuBus-Ethernetkarte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebi, 25. Januar 2001.

  1. sebi

    sebi New Member

    Ich betreibe ein Duo230 in einem DuoDock I und einen blau-weißen G3. Ich habe die Rechner per Ethernet mit einem Crossover-Kabel verbunden und File Sharing versucht (Einstellungen der Kontrollfelder sind okay). Im Duo Dock steckt eine NuBus-Ethernetkarte von Asante (MCNB Rev.A 09-00061-00, Bj.1994). Das Dock startet von einer eigenen SCSI-Platte mit System 7.6
    Auch bei Start des Systems der Powerbook-Platte (bei eingeschobenem Duo230) bleibt in der "Auswahl" alles leer...
    Die File Sharing-Verbindung zwischen dem ausgeworfenen Powerbook (mit einem Asante-NetDock sowie System 7.5) und dem G3 klappt jedoch reibungslos.

    Wer hat Erfahrungen mit dem Duo Dock I und einer Ethernet-Karte gemacht? Wer kann mir da weiterhelfen?

    sebi
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hast Du die Platten für die gemeinsame Nutzung freigegeben? Menü Ablage>>>Information>>>Gemeinsam nutzen
    AppleTalk auf Ethernet umgestellt und Benutzer und Gruppen/File Sharing eingerichtet?
    Gruss Wolfgang
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Manche Ethernetkarten wollen einen eigenen Treiber haben, vielleicht fehlt Dir im System
    etwas dafür ?
    Abgesehen davon, bist Du sicher, daß die Karte i.O. ist ?

    Tobias
     
  4. sebi

    sebi New Member

    Habe die Platten freigeggeben bei Gemeinsam nutzen. Wie gesagt, ich bin mir absolut sicher , dass die zu machenden Einstellungen OK sind.
     
  5. sebi

    sebi New Member

    Die Karte ist auch OK, da ich sie in einem IIci bei Kumpel drin hatte. Wenn sie bei mir drin ist im Duo Dock und ich schalte den G3 ein, dann fängt die grüne LED auch an zu blinken, gehe ich in die Auswahl und klicke AppleShare an, beginnt auch die gelbe LED zu blinken, also Signale bekommt die Karte schon. Ich werde mir nun noch ein zqweites Crossover-Kabel besorgen, da evtl. das Kabel ne' Macke haben könnte
    Was die Treiber betrifft, ich war auf der ASANTE-Website und habe mir dort die alten Treiber für System 7 runtergeladen, die installieren aber auch nur EtherTalk Phase 1 od. 2

    sebi
     
  6. sebi

    sebi New Member

    Hat denn keiner mehr so ein Duo Dock im Netzwerk irgendwo??
    Kann ich fast nicht glauben...

    sebi
     
  7. MacCaroni

    MacCaroni New Member

    Doch, ich habe auch ein Dock, allerdings das Dock II mit Ethernetkarte. Ich betreibe das Ganze mittels eines HUB's und habe keine Probleme, wenn man mal von den Kontaktproblemen bei BNC-Verbindungen mal absieht.
    gruß MacCaroni
     
  8. sebi

    sebi New Member

    Hi,Hi

    Das Dock II hatte ja standardmäßig Ethernet. Zwar nicht den RJ45-Stecker, aber naja. Was für ein System fährst Du auf dem Duo? Hast Du die Kontrollfelder Netzwerk UND AppleTalk gleichzeitig im KF-Ordner??

    sebi

    P.S.: Andere frage ist noch folgende: Ich habe ein Duo230 ohne Modem. In moeinem Dock ist jedoch der interne Modemport belegt, das ist eine ganz kleine Karte. Weißt Du, ob man die aus Modemkarte aus dem Dock einfach ins Powerbook Duo einbauen kann? Die Größe würde bestimmt hinhauen...
     

Diese Seite empfehlen