Duplikate in iPhoto, wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 20. Juni 2007.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Gab's da nicht irgendeineine Funktion um die lästigen Duplikate zu löschen,
    ich find sie leider nicht.
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

  3. abacus

    abacus New Member

  4. abacus

    abacus New Member

    Ich habe mir für den Annihilator einen Lizenzschlüssel gegönnt. Das Programm arbeitet zwar sehr langsam, vergleicht aber sehr gewissenhaft die Fotos. Offenbar werden auch wirklich die grafischen Daten ausgewertet; ein reiner Vergleich nach Namen oder Dateiinformationen ist aber auch möglich.

    Es gibt eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten. So kann man zunächst einfach die Duplikate als Duplikate in den Notizen von iPhoto kennzeichnen und später über die Suchfunktion löschen. Auch das automatische Verschieben in den Papierkorb ist möglich.
    Die Demoversion erlaubt einen Testlauf mit 500 Fotos.

    Insgesamt scheint mir das Programm ein sinnvolles Helferlein für große Bilddatenbanken zu sein.
     

Diese Seite empfehlen