1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Duplizieren von Disc Images funzt unter Tiger nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 30. April 2005.

  1. hm

    hm Active Member

    Ich habe es bereits an anderer Stelle erwähnt, das nachdem man eine "dmg" Datei geöffnet hat, man anschliesend das dabei zu aktivierende "Desktop Image" nicht mehr "Duplizieren" kann. Der entsprechende Befehl wird mit einer Fehlermeldung (Unbekannter Fehler -8058) quitiert. Zusätzlich lääst sich das "Image" dann auch nicht mehr vom Desktop entfernen bzw. auswerfen. Auch ein kompletter "Clean"-Install kann das Problem auf meinem Powerbook nicht beheben, (..auch auf dem noch jungfräulichen System, dasselbe Problem) was mich nun zusätzlich ärgert da ich mir die Arbeit die noch kommt praktisch umsonst gemacht habe.

    Mein Fazit deshalb: Zunächst einmal wird der Tiger nicht zum Sprung auf meinen G5 ansetzten, zumindestens solange nicht bis das Problem gelösst ist. Hier handelt es sich scheinbar um einen Systemfehler.:angry:

    Aber vielleicht seit ihr schlauer:confused:
     

Diese Seite empfehlen