Durch Matratzenkauf ins Nivana!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wubbo Ockels, 12. August 2004.

  1. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Da ist man eigentlich gerade ganz entleert im Kopf und klickt sich durch’s Internet um Informationen zum Kauf einer neuen Matratze zu erhalten … Diamona, Femira, Schlaraffia … und dann: In Groß-Gerau stellt eine Firma mit Namen „Nirwana“ Matratzen her.

    Mein Lexikon definiert Nirwana so:

    Nirwana (das; sanskr., „Erlöschen“), das Heilsziel des Buddhismus; inhaltl. hat das N. eine negative u. eine positive Seite: Es ist negativ das „Erlöschen“ des unheilvollen Daseinsdrangs (tanha) u. damit das Aufhören der zu immer neuen Geburten führenden Tat(karman)-Kausalität.

    Dann folgt die positive Definition, die damit endet, dass die Substrate der Körperlichkeit im Tod abfallen.

    Also ich finde das eher unheimlich.
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    eine matratze sollte nicht nirwana heißen. die globbert doch dann den ganzen tag.
     
  3. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ich weiß zwar nicht, was globbern sein könnte, aber was den Namen betrifft gebe ich dir Recht!
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich auch ...


    ... also auch wenn akiem es nicht gerne (hört) oder (sieht) :embar:

    ich geb dir ein r

    ... worin besteht eigentlich die problematik wenigstens die threadüberschriften mit der deutschen sprache entsprechenden lauten zu füllen ;( ;( ;( ;(
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    anhalter lesen. füllt wissens lücken :)
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Nächstens werden noch ganz andere Matratzen angeboten: „Nehmen Sie die gute Exitus, oder doch die Schwanengesang? Die Schnitter kann ich auch empfehlen.“

    Pfu!
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    extra für dich:

    Durch Matratzenkauf in´s Nirvana.

    Zufrieden? Wie war das noch mit den PDF´s??:D
     
  8. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Danke für das r. Diese Matratzensache macht mich ganz wuselig.
     
  9. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Das – ich muss es schon wieder zugeben – verstehe ich auch nicht. Was soll ich lesen?

    :embar:
     
  10. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Nein, mein „ins“ war perfekt.

    Mein erster Thread artet aus. Peinlich.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    Special Link
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    "ins" war ok... :D das "r" hat mich bekümmert. :D
     
  13. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Rama: Klar, ich hab’s. Danke.

    *räusper*
    :)
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wer sind die PDFs ?????
     
  15. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    die PDFs sind (waren) die Mehrzahl von einem PFD, allerdings meinte m_t_m, es müsse nicht PDF´s, sondern PDFs heissen, womit er Recht behielt.

    :party:
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ist doch logisch... pdf's wäre ja (sächsischer) genitiv - und das kann nicht sein bei pdf. also ist es die mehrzahl und dann hängts "s" dran. würede es jetzt heissen robdus's pdf dann wärs ok. (kommt von robdus seine ...)

    ... mit "indianer" und "indianers" verhält es sich ähnlich :D
     
  17. bus

    bus New Member

    Ja, das tut er wohl. Es muss dir allerdings nicht peinlich sein. Daran sind nur die Rechthaber schuld.
     
  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    du bringst eine ganze neue spezies ins spiel.. :eek:
     
  19. bus

    bus New Member

    Was soll ich mit dem e?
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ist zur reserve. vorbeugend sozusagen ;)
     

Diese Seite empfehlen